ein paar rechtliche Fragen
Moin Mädels,
Jetzt brauch ich doch tatsächlich mal das deVinity ;-)
Ich möchte im Sommer mit nen paar Freunden eine Kriminalkomödie drehen und hab dazu ein paar rechtliche Fragen bzgl. unserer Autos, vllt. kann ja einer helfen.
1. Der Film spielt in Ruppertsklemm, Kreis Düsternwerder, entsprechend sollen die Autos im Film DW-Kennzeichen bekommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Kennzeichen zu legalisieren oder als eine Art "Alias" für das echte Kennzeichen festlegen? Natürlich bleiben die Originalkennzeichen unter den neuen, aber wenn sich die Polizei die DW-kennzeichen aufschreibt, wird sie feststellen, dass es keinen Kreis DW gibt, was blöd für uns wäre. Im Notfall würden wir uns an entsprechende Behörden wenden, wenns keine Lösung gibt.
2. Wie sieht es mit den Plaketten aus? Wenn ich mir nen Diddl-Aufkleber draufpappe, damit es von Weitem wie echt aussieht, ist es dann schon Urkundenfälschung?
3. Wir haben ein Kamera- und Teamauto, welches wohl mit Kurzzeitkennzeichen zugelassen werden wird.
Allerdings sind einige Umbauarbeiten nötig, die wir vom TÜV abgenommen haben wollen. Dazu einige Fragen:
Darf man überhaupt mit fehlenden, hinteren Türen fahren?
Darf man mit offener Heckklappe (Kameraman ist angegurtet) fahren?
Grüße, Sebi
|