![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich heiße es | |||
| gut, akzeptabel |
|
9 | 21,43% |
| sinnlos, dumm, inakzeptabel |
|
33 | 78,57% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
5-15 %
d.h. unter 100 Autfahrern, könnte es deine Freundin, Eltern, Großeltern, Tante, Onkelz, Cousin, Bester Freund/in sein.... 15 Leute sind nicht wenig - und geht es i-wie nicht um alle Menschenleben ? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei uns in der Schweiz haben wir Tempolimit auf allen Strassen. Autobahn 120 Hauptstrassen 80 und Innerorts 50. Es fahren aber sowieso alle um die 145 auf der Autobahn ganau hier liegt die Grenze um den Führerschein zu verlieren.
Die meissten auf der Autobahn passieren bei hohem Verkehrsaufkommen (Stau), Unachtsamkeit oder Alkohol. Die paar Raser die einen Unfall verursachen (mit meisst über 180) sind auch mit dem Tempolimit nicht zu bremsen. Deshalb bin ich auch dagegen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
stimmt nicht er meint 5-15% aller unfälle passieren auf der autobahn. Aber ein wesentlicher Punkt ist halt wenn auf Autobahn was passiert dann ist es etwas schwerwiegendes aufgrund der sehr hohen geschwindigkeiten. Ausserdem geht der Benzinverbrauch sehr sehr stark runter. Das keine PS-Starken autos mehr verkauft werden stimmt auch nicht zwangsläufig siehe USA. Dazu das es dem Umweltschutz nichts bringt ist absoluter schwachsinn, es ist sicher nur ein tropfen auf den heisen stein aber irgendwo muss man anfangen oder? oder bringts nix 100.000 Leuten arbeit zu geben weil es ja noch 4 millionen andere gibt. Irgendwo muss man halt anfangen. Und wesentlich langsamer kommt sowieso keiner an sein Ziel weil man auf den wenigsten strecken mehr als 130 fahren kann. Und denen die aus spass sagen nein das wollen wir net, geht auf ne rennstrecke, autofahren ist nicht nur spass.
|
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
wir haben bei uns die 120 grenze. (auch schweiz ) bei uns haben sie aber dazu noch die 0strassentote vision.... ehrlich so dumm darf eine regierung doch gar nicht sein .... naja was ich sagen will auch mit tempobegrenzung und geldstrafen gibt es raser/tote. wenn man das schnellfahren verbieten will sollen sie gefälligst aufhören schnelle autos und motorräder zu bauen... :k im übrigen denke ich das das jeder selbs twissen muss wie schnell er fährt... ![]() wers übertreibt stirbt halt.... da hab eich auch kein bedauern..... |
|
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Und genau dass ist das Problem, denn diese sollten einem zumindest nicht egal sein. CU Imago |
|
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Halte ich für ein Gerücht... Oder warum gibt es auch innerorts, wo man ja deutlich langsamer fährt, auch tödliche Unfälle? |
|
|
|
|
|
|
|||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Greenpeace führt Tempolimit ein | dynamite | Freizone | 20 | 13.05.07 22:25 |
| Politiker für Tempolimit | ToTo | Politik | 13 | 10.06.04 02:20 |
| Tempolimit auf deutschen Autobahnen? | chucki | Freizone | 15 | 09.05.04 00:37 |