![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich heiße es | |||
| gut, akzeptabel |
|
9 | 21,43% |
| sinnlos, dumm, inakzeptabel |
|
33 | 78,57% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
achjo schwachsinn, tunnelblick wie viele studien gabs drüber guck doch einfach mal ab und zu magazine wie welt der wunder und co. dort wurde gemessen wie oft die augen bei geschwindigkeiten an verschiedene punkte gehen, und man guckt bei 200 defitiv nicht so oft in den rückspiegel oder neben sich wie mit 130. Dadruch wird z.B. einfach nicht gesehen das ein anderer wagen ausschert und schon ist unfall da. Wenn du drauf bestehst kann ich dir die infos auch gerne im Internet raussuchen.
ja sicher kann man öfter 200 fahren, die frage ist ob es der normalfall ist. Und ich glaub eben nicht das er das ist. zu dem punkt mit dem defensiven fahren, die Richtgeschwindigkeit ion deutschland ist 130. Alles was man drüber fährt gibt meist Teilschuld weil man zu schnell war um zu reagieren. Benzinverabuch: Ja klar kann ich immer sagen das alle neuen autos das kaum machen. Dann wil ich aber von dir bewiesen haben das fast jeder deutsche nen neuen mercedes bmw oder audi hat oder ob nicht doch der grosse durchschnitt wagen wie golf und co. fahren. Und ja sie sind nicht für 200 ausgelegt, aber ich habe ja gesagt das der benzinverbauch bei 160 so hoch ist. Und das schaffen fast alle. Und nein Umweltschutz ist in Deutschland kein grosses Thema, Die meisten sagen scheise ist das heute wieder teuer und tanken trotzdem, sicherlich geht der benzinverbauch weiter zurück durch die Preise, hab ich nix gesagt aber trotzdem wird halt viel das auto benutzt und viel verbaucht. Das mit der konentration hab ich ein bissel falsch formuliert , aber sie steigt halt auch einfach nicht so sehr an das das unfallrisiko nicht steigt. |
|
|
|
|
|
||||
|
|
Zitat:
Du hattest geschrieben, dass dt. Autofirmen generell Probleme, mit der Elektronik haben. Nur deswegen meinte ich dass sie dann hier einfach mehr Geld und Zeit investieren sollten.Und ich hatte dich ausserdem so verstanden, dass ausländische Autohersteller im Allgemeinen ihre Autos nicht auf Geschwindigkeit auslegen, sondern ihre Prioritätem halt in anderen Bereichen setzen. Deswegen deutete ich an doch hier in Deutschland genauso zu verfahren könnte. Und da du schriebst, dass wir hierzulande nunmal traditionell eher auf Geschwindigkeit setzen, hab ich daraus dass "Geschwindigkeit herauskitzeln" formuliert. Zitat:
![]() dachte du würdest aus den verwendeten smilies entnehmen, dass es nicht so ganz ernst gemeint war ![]() Ausserdem wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du dass ich garnicht für ein Tempolimit 130 bin ... Zitat:
![]() und noch eine Bemerkung zum Schluss: achte mal etwas auf deinen Ton sunnyboy. Auch wenn hier andere Meinungen als die deine vertreten werden kann man diskutieren ohne gleich andere persönlich anzugreifen und zu beschimpfen. Ich lass mich gerne von Argumenten überzeugen, aber nicht wenn sie in diesem Ton vorgetragen werden. Danke. Cu Imago |
|||
|
|
|
|
|
||||
|
|
Zitat:
ein paar beispiele das diese aussage falsch ist: a) wird gerade diskutiert wegen diesel rußpartikelfilter und es wird in keinem anderen land so viel stress deswegen gemacht ( obwohl ich es auch für gut halte das in den diesel autos der filter reinkommt ) b) die atomkraftwerke werden in de abgeschaltet ( denke das wir das ziemlich einzigste land sind, dass sowas macht, das man aber noch nicht daran gedacht hat, wie man diese riesige mengen aufbringen will, is leider auch klar.. ich mein ein interessantes beispiel noch dazu: daimler-chrysler hat in seinem werk in rastatt das komplette dach mit solarzellen ausgestattet, leider reicht es grad mal für die neon-beleuchtung.. oder anderes bsp: daimler-chrysler verbraucht für das werk sindelfingen soviel strom wie alle einwohner von sindelfingen ( > 60000 ).. ^^ ) c) bei uns werden den firmen immer wieder gesagt bzw. es ist gesetzlich festgelegt, eine geringere co2 austoßmenge auszustoßen... und die is relativ niedrig, nenne mir doch bitte ein land, dass so richtig umweltbewusst ist, also auch umweltbewusster als de.. mir fällt auf anhieb keines ein! d) bei uns baut man nicht mal viele skilifte an die berge, weil die grünen dafür sorgen das es verboten wird, schaut man mal in ö / ch / fr / it da wird darauf keine bzw. nur wenig rücksicht genommen ![]() e) bei uns ist kat mittlerweile sowas wie pflicht schon schier und und und... noch mehr beispiele ?! zur richtgeschwindigkeit, ich weiß von einem verkehrsanwalt ( der seminare gibt für führungskräfte bzw. halt für die leute die mal eben paar 1000ender dafür blechen können ), der hat gesagt das man etwa ab 160-170 haftet und dann hat man eine teilschuld von 30%, aber mal ehrlich wenn ich ein auto fahre, dass >200 km/h fährt schau ich a) das es vollkasko ist ( zwar ist die erhöhung der beiträge auch nicht schön ) b) das ich damit entsprechend fahre.. man muss auch immer auf die anderen achten, hab nie was anderes behauptet... klar gibts leider "schwarze schafe"... zum tunnelblick und das andere in dem absatz: a) zeig bitte mal so ne studie, würd mich einfach mal interessieren b) wenn ich auf der linken spur fahre, schaue ich was a) vor mir passiert b) was hinter mir passiert auf der spur wo ich bin c) was auf der spur neben mir aber weiter vorne passiert ich kann aber nicht verantwortlich gemacht werden dafür das jmd direkt neben mir rüberzieht und auf mich crasht.. so ist das aber in deinem satz leider dargestellt so dann noch was zu imago: sry ich wollte dich nicht angreifen oder verletzen. wegem dem missverständnis: kann vorkommen hat sich ja aufgeklärt, war mir dabei selbst nicht komplett sicher..wegen d) hmm haste recht war wohl etwas sauer wegem dem comment unter dir ^^aber hab noch eine frage an dich: das mit dem ton, mir ist da jetzt nohc nix bewusst ich les gleich nochmal meine beiträge durch, ich versuche sie relativ neutral zu halten ohne jemanden direkt anzugreifen.. ansonsten wegen nötigung: ich würde das ja auch nicht machen, nur in wirklich extremen fällen, allerdings gibts schon so manch kranke wegen denen man total auf die bremse treten muss wegen einem unüberlegten spurwechsel ( und das hab ich auch schon bei 130 miterleben müssen, wie jmd vor einem reingewechselt ist, die beiden grad mal 3 m platz noch hatte, der hintere total auf die bremse treten musste, etc. )------------ ------------ so um das noch zu unterstreichen was ich gesagt habe, jetzt ein paar beweise samt quelle Zitat:
so und nächste statistik: Zitat:
gleich dazu was: bitte lest den quote dadrüber: "gestiegene sicherheit der autos" ich möchte darauf hinweisen, das bei toyota u.a. asiatischen autos, die sicherheit "vernachlässigt" wird, auch nur deswegen können sie so "günstige" preise im ver gleich zu "dt. autofirmen" bieten! man kann auch nachlesen, das immer weiter die zahl der tödlichen unfälle sinkt. jetzt mal ein paar fakten: so also deutschland hatte 2003 ca. 6600 tödliche unfälle österreich hat laut !http://www.oe-journal.at/Aktuelles/!2004/0304/W3/41703bmi.htm "Im Jahr 2003 kamen 931 Menschen bei Verkehrsunfällen auf Österreichs Straßen ums Leben" dazu noch verschiedene länder infos: Ö: Die Einwohnerzahl beträgt 8,15 Millionen (2001) DE: Die Einwohnerzahl von Deutschland beträgt 83 029 536 (2001) und hat 10,19 mal mehr einwohner als ö aber: deutschland hatte nur 7,09 mal mehr unfälle als österreich, statistisch gesehen haben wir also weniger tödliche unfälle im vergleich als österreich, komisch und das obwohl die ösis überall tempolimit haben!! tschö sunnyboy |
|||
|
|
|
|
|
||||||
|
|
Zitat:
Was allerdings meist noch gerne angeführt wird ist die Lärmbelästigung die mit zunehmender Geschwindigkeit auch immer mehr steigt. AUch das fällt unter Umweltbelastung und ist auch ein Argument für ein Tempolimit. Zitat:
Zitat:
![]() Aber ich beschrieb ja auch den Fall dass ich schon am überholen bin(was bei meinen 135km/h schon mal ne weile dauern kann ), und dann der andere von hinten angebraust kommt. Und wenn der dann wegen mir seine Geschwindigkeit um 80km/h verringern muss und sich darüber aufregt und mich mit Lichthupe begrüßt , kann ich immer nur mit den Schultern zucken und ihn über den Rückspiegel angrinsen![]() thx für die Quellen . Anscheinend siehts ja wirklich nicht so schlecht aus bei uns.allerdings sagt ein anderer Artikel auf der selben Seite Zitat:
desgleichen hier ein Bericht auf mdr.de Zitat:
zu der letzten Sache mit dem vergleich zwischen Österreich und Deutschland. Diese Statistik lässt sich imho hier nicht unbedingt gebrauchen, da dort ja nix gesagt wird über die Unfälle die auf Autobahnen passieren oder? CU Imago |
|||||
|
|
|
|
|
|
|
|
zum thema tempolimit und dem lärmschutz hier noch ein etwas älterer artikel, glaube von 2000, dafür kann man da die lärmschutzgrenzen rauslesen etc. fand den ganz interessant!
hier der link: http://www.radarfalle2.de/news/2000/164.php?print=true sunnyboy |
|
|
|
|
|
|
|
|
hiho,
wir waren einige tage in canada und dort ist die allgemeine geschwindikeit grösstenteils auf 100 kmh beschränkt. oftmals nur auf 90 oder maximal 110 ... ich finde das eigentlich persönlich recht angenehm. mich würde eine allgemeine begrenzung in deutschland nicht stören ;-) greets ill |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Greenpeace führt Tempolimit ein | dynamite | Freizone | 20 | 13.05.07 22:25 |
| Politiker für Tempolimit | ToTo | Politik | 13 | 10.06.04 02:20 |
| Tempolimit auf deutschen Autobahnen? | chucki | Freizone | 15 | 09.05.04 00:37 |