Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Auto Foren > Allgemeine Auto Fragen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.12.03, 20:15  
Eisenpimmel

Benutzerbild von Eisenpimmel

Standard

ich persöhnlich kann es auch nicht verstehen. ich selber bin 19 und habe nicht mal ein lappen meine eltern haben nicht die mittel es mir zu geben. aber davon abgesehen bekomme ich sonst sehr viel meine eltern sind immer für mich da. wenn ich wo unbedingt hin muss fahren die mich. aber werde bald auch mit dem lappen anfangen und dann weiter sehen.
Eisenpimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 09.12.03, 20:32  
fiesi

Benutzerbild von fiesi

Standard

Wenns denn auch so wäre, dass nur die 'reichen' Leute ein Auto bekommen, aber irgendwie bekommt jeder 2. eins. Und den Führerschein mussten sie zum Teil auch nicht selber bezahlen.
Ich will jetzt nicht sagen,dass ich superalt bin, aber als ich den FS gemacht habe, wüßte ich keinen der mal eben so ein Auto bekommen hat. Ich war eine der einzigen,die sich eins gekauft hat. Bin auch ziehmlich froh,dass ich im Moment kein Benzin und auch keine Versicherung (770€) bezahlen muss....was sich bestimmt bald ändern wird. Ich frag mich aber wie manche sich ein Auto leisten können. Kaufen kann sich ja fast jeder eins...muss ja nicht grad die supertolle Ausstattung haben, aber die Kosten die so anfallen sind schon hart.
Ich hab leider den Fehler gemacht mir ein relativ gutes Auto zu holen - damals 4 Jahre alt - und es war auch nicht gerade billig (DM Zeiten um die 10.000) und nach ein paar Wochen konnte ich direkt mal 2.000DM für Reperaturen ausgeben wegen nem Unfall. Naja, wenn ich also sehe dass Leute die grad mal 3 Stunden den Führerschein haben mit nem fetten tiefergelegtem klimatisiertem BMW rumcruisen, kann ichs nicht verstehen. Aber jedem das seine. Ich hab nix gegen tiefergelegte Autos oder aufgemotzte, fahr selbst ein 'sportliches', aber ich denke dass es als Anfänger Auto falsch ist. Wenn man dann mal nen Crash hat ärgert man sich umso mehr, als wenns ne alte Rostlaube gewesen wäre.

Aber zurück zum Thema. WIe gesagt, ich glaub die Zeiten ändern sich gewaltigt und mittlerweile ist es schon fast normal geworden ein Auto zu bekommen. Ich hab eigentlich immer gedacht,dass es nur die Bonzen machen....aber man kann sich täuschen.....
fiesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 20:47  
easyrieder

Benutzerbild von easyrieder

Standard

also ich werd sicher keins bekommen aber vielleicht kann ich ja meinen dad überreden das er ne kleine karre für sich kauft (nen mini cooper ) mit dem ich dann rumdüsen kann.

Bei uns stehen aber sonst auch immer Autos rum aber die sind ned grad so für fahranfänger...

1 5er Bmw also ned grad das das man sich für ne spritztour ausleihen darf. 2 Fiatfirmenbuse die auch ned so toll zum rumkurven sin...

Naja irgendwie werd ich schon rumkommen wenn ich meinen lappen hab auch wenns mitm fahrrad is
easyrieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 20:52  
Sense

Benutzerbild von Sense

Standard

hm ... klar wenn die ellis das geld ham .. is da denke ich nix gegen auszusetzen ... soll ja nich auf der bank versauern das geld :P aber meine habens nicht .. und wenn die sich je ein Auto kaufen dann krieg ich das alte (14 jahre .. YES!!)

@Firecracker: wie alt sind Deine Schwestern?
Sense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 20:54  
chucki

Standard

Ich hab mittlerweile mein 5. Auto - und alle selber gekauft.
Darauf bin ich stolz.
chucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 21:30  
firecracker

Benutzerbild von firecracker

Standard

meine ollen sind 25, 29, 30

also nichmehr wirklich frisch..

achja, also den führerschein haben wir aber alle bezahlt bekommen... und wie gesagt die haben für jeden gesparrt, keine ahnung wie die das hinbekommen haben... *kopfkratz*
firecracker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 21:32  
JaRi

Benutzerbild von JaRi

Standard

OffTopic

fire als Nesthäkchen...Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen
JaRi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 21:51  
Alex

Benutzerbild von Alex

Standard

pfff das geht doch noch

mein Bruder ist 17 Jahre älter...

OnTopic:

Ich musste mir meine Autos (und Führerscheine) alle selbst bezahlen...ich arme sau
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.03, 23:26  
Sense

Benutzerbild von Sense

Standard

hm ... also meinen führerschein musste ich teilweise auch selber blechen (1/3) ...

naja mal schaun wie lange ich den lappen noch hab

@fire ´.. schade
Sense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.03, 08:51  
Hammam

Benutzerbild von Hammam

Standard

Zitat:
Naja, wenn ich also sehe dass Leute die grad mal 3 Stunden den Führerschein haben mit nem fetten tiefergelegtem klimatisiertem BMW rumcruisen, kann ichs nicht verstehen. Aber jedem das seine. Ich hab nix gegen tiefergelegte Autos oder aufgemotzte, fahr selbst ein 'sportliches', aber ich denke dass es als Anfänger Auto falsch ist. Wenn man dann mal nen Crash hat ärgert man sich umso mehr, als wenns ne alte Rostlaube gewesen wäre.
naja ich reg mich langsam nicht mehr auf über vorurteile gegen BWM fahrer!

Ich bin 19 und mache nächstes jahr mein ABI. Als belohnung darf ich den BMW meiner mudder (ein 3ercompact , neben mini un den motorrädern der kleinste BMW) übernehmen.
Der is zwar tiefergelegt und hat 100PS aber was solls!
Zu dem zeitpunkt bin ich dann 2 Jahre NUR mit den wagen meiner eltern gefahren (leihweise, also nicht jederzeit).

zum vergleich 100PS bolide - Rostlaube möchte ich nur ÜBERSPITZT mal sagen:
Lieber sitze ich bei nem Crash innem BMW ODER NEM ANDREN SICHEREN WAGEN als inner Rostlaube!

ICH BIN KEIN TÜRKE UND KEIN ASI-DEUSTCHER! MICH NERVT es nur tierisch das ANDAUERND das image von BMW fahrern innen Dreck gezogen wird und id eh an allem schuld sind.

Im übrigen: laut wertschätzhung is der der gebrauchte meiner mudder nicht viel teurer als ein golf des etwa gleichen baujahres ('97)

MFG
Hammam

PS: in meiner stufe haben etwa 40% nen eigenes Auto bekommen seit beginn der 11. Klasse bis heute (13.1)
Hammam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen