Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Aus aller Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.06.07, 18:14  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Standard AW: Vier Männer hielten 13-Jährige als Sex-Sklavin

Zitat:
Zitat von Esanti Beitrag anzeigen
Tjo, da fehlt eben die Todesstrafe.
Die ist mit gutem Grund abgeschafft und ich würde sie mir (zumindestens in Friedenszeiten) auch nicht zurückwünschen.

Zitat:
Die Leute haben für mich eindeutig jeden Anspruch auf Menschenrechte verloren und sollten entsprechend hart bestraft werden.
Egal wie ein Mensch sich benimmt, du kannst ihm doch nicht das Menschsein und die damit einhergehenden Menschenrechte absprechen.

Zitat:
Nur leider könnte ich mir auch vorstellen dass durch eine solche Maßnahme die Anzahl der Ermordungen nach einer Vergewaltigung rapide in die Höhe schnellen, da natürlich jeder pädophile Vergewaltiger die Tat im Nachhinein lieber wieder "ungeschehen machen würde".
Gut erkannt. Kriminalpolitik muss auch immer den Gedanken der Prävention verfolgen.

Zitat:
Sobald jedoch ein Kind ernsthaft zu Schaden kommt sollte wirklich ein gerechtes Strafmaß folgen, und keine 3 Jahre. Die sind ein Witz
Da stimme ich dir völlig zu.

@ Imago: Zum Glück ist diese Meinung falsch. Es gibt nämlich für solche Fälle noch den §182 StGB (sexueller Mißbrauch von Jugendlichen). Den sehe ich hier erfüllt, da das Mädchen offensichtlich:
a) sich prostituieren musste
b) ganz offensichtlich einen Mangel an Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zeigte
Damit wären wir bei einer 14 jährigen zumindestens noch bei einem Vergehenstatbestand.
Dann hätten wir (falls das mit den Drogen stimmen sollte) u.U. noch einen sexuellen Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen gemäß §179 StGB, meines Erachtens sogar im besonders schweren Fall, d.h. Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren.
Und vielleicht auch noch eine Ausbeutung von Prostituierten (§181 StGB) oder Zuhälterei (§181 a) StGB).
Ggf. könnte man auch noch eine Erregung öffentlichen Ärgernisses begründen.

Wenn man von Seiten der Justiz wollte wäre so einiges möglich, nur leider will man einfach zu selten.
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 14.06.07, 18:36  
Imago

Benutzerbild von Imago

hm, kann ich nix zu sagen, hab ich keine Ahnung von, ich hab mich lediglich an der zitierten Aussage der Staatsanwaltschaft orientiert, die meinte sie wären nicht hier wenn das Mädchen >=14 Jahre alt gewesen wäre. Man sollte meinen die kennen sich da aus

wie auch immer, ging mir eigentlich nur darum mal ne andere Quelle zu dem Thema ins Spiel zu bringen . Wär ja noch schöner wenn wir jetzt anfangen würden über BILD-Schlagzeilen diskutieren zu wollen
Imago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.07, 18:55  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Zitat:
Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
@ Jacek: Nenn mich von mir aus zynisch, aber ich bin der Meinung dass Haftstrafen zumindestens so lange helfen, wie der Täter einsitzt.
Selbst wenn das bei 80% so wäre, dann wäre mir persönlich das zu pauschal, um es auf die restlichen 20% auch noch aufzudrücken, die sich nach einer zehnjährigen Haft bessern würden.

Man kann ja nicht alle in einen Sack stecken und mit dem Lebenslänglich-Knüppel draufdreschen im Sinne von "Da triffste immer den richtigen!"

Zitat:
Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
Egal wie ein Mensch sich benimmt, du kannst ihm doch nicht das Menschsein und die damit einhergehenden Menschenrechte absprechen.
Das denke ich auch. Diese Erkenntnis im Grundgesetz ist eine demokratische Errungenschaft, die man nicht einfach so wieder kaputt machen darf.
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.07, 15:26  
oeschgi

wirklich tragisch sowas...

zum Thema mit den "Raubkopierern", klar hocken die nicht 5 Jahre im Knast wie es die FI rüberbringen will, allerdings wenn man die privaten Klagen dazu zählt ist ein "Raubkopierer" z.T. das leben lang gestraft...

Greez
oeschgi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen