![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
||
|
|
Folgender Artikel:
Zitat:
Uff, 3 Jahre für einen Vergewaltiger beziehungsweise Zuhälter einer 13-jährigen? Soweit ich mich erinnere, bekommt man für Steuerhinterziehtung eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren (bei besonders schweren Fällen 0,6 bis 10 Jahre). Betrug wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren mit Geldstrafe verurteilt und ein Raubkopierer bekommt in etwa die gleiche Strafe wie jemand, der eine 13-jährige 54 Mal vergewaltigt. Ich kann das Urteil in keiner Weise verstehen! Bei einer Vergewaltigung kann man jemanden Strafrechtlich bis zu 15 Jahren verurteilen. Und in diesem Fall schlappe 3 Jahre? Das ist ein Witz. Ich hoffe nach wie vor, dass sich die Bildzeitung hier verschrieben hat. Eure Meinung bitte, bin sprachlos. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin der Ansicht, dass Haftstrafen unterschätzt werden.
Zehn Jahre sind auch schon eine Ewigkeit. Und meiner Meinung nach ausreichend. Außerdem sollte der Täter die psychologische Behandlung, die durchaus das Leben des Opfers lang andauern kann, bezahlen. Rückgängig machen kann es es nicht. Auch nicht mit einer 30jährigen Haftstrafe. Eine besondere Präventivwirkung spreche ich dieser magischen "30" oder "lebenslänglich" nicht zu. |
|
|
|
|
|
|
|
|
@ kingP: Raubkopiererei wird dir in der Regel eine Geld oder maximal eine Bewährungsstrafe bringen, insofern vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
@ Jacek: Nenn mich von mir aus zynisch, aber ich bin der Meinung dass Haftstrafen zumindestens so lange helfen, wie der Täter einsitzt. @ Manuel: Wenn du einem Vergewaltiger schon "lebenslänglich" gibst, auf was willst du die Strafe dann noch erhöhen, wenn er sein Opfer zur Verdeckung der Tat umbringt? @ killerkex: Wieder mal typisch, keine Ahnung aber mal was polemisches in die Runde werfen. ![]() Nichtmal einen Großdealer erwarten in Deutschland 15 Jahre Haft. Geschweige denn von jemandem der mit ein paar Gramm Haschisch für den Eigenbedarf dabei hat. Und ganz davon abgesehen wurde das Opfer laut der Meldung unter Drogen gesetzt, es wird also wahrscheinlich auch noch ein Verstoß gegen das BtmG zu der Gesamtanklage hinzugekommen. War trotzdem nix mit deinen 15 Jahren... ![]() |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Tjo, da fehlt eben die Todesstrafe.. Schwieriges Thema insofern, weil es schwierig ist diese Straftaten zu dimensionieren. Ich währe dafür dass jeder der einem Kind(!!) seelische oder körperliche Qualen zufügt, welche diesen kleinen Menschen für den Rest seines Lebens absehbar beeinflussen werden, lebenslänglich bekommen sollte. Die Leute haben für mich eindeutig jeden Anspruch auf Menschenrechte verloren und sollten entsprechend hart bestraft werden. Nur leider könnte ich mir auch vorstellen dass durch eine solche Maßnahme die Anzahl der Ermordungen nach einer Vergewaltigung rapide in die Höhe schnellen, da natürlich jeder pädophile Vergewaltiger die Tat im Nachhinein lieber wieder "ungeschehen machen würde". Pädophilie ist ein weites Feld und kann sehr schwer kategorisiert werden. Sobald jedoch ein Kind ernsthaft zu Schaden kommt sollte wirklich ein gerechtes Strafmaß folgen, und keine 3 Jahre. Die sind ein Witz - Ne, witzig ist das wohl wirklich nicht. Das ist traurig. |
|
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Und wäre es 4 Monate älter und damit in einem Alter (14 Jahre) gewesen wo es rein rechtlich "zu sexuellen Entscheidungen" fähig ist, wäre sogar zu überhaupt keiner Anklage gekommen. Ich würde mir eher nen Kopf darüber machen warum junge Mädels derart bereitwillig ihre Körper zur Verfügung stellen als hier über Todesstrafen zu diskutieren. ( Und aufhören Revolverblätter wie BILD zu lesen ! Man ist ja sprachlos wie viele Leute das dort geschrieben tatsächlich für bare Münze nehmen. oO) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Männer!!! | vanda | Fun-Bereich | 3 | 07.06.07 16:56 |
| Sitzen 3 Männer an der Bar..... | bLaZe | Fun-Bereich | 11 | 21.12.05 16:53 |
| Kalorienverbrennung für Männer | Neon | Fun-Bereich | 5 | 15.01.05 11:19 |
| Chrysler ME Four-Twelve: 862 PS, 6.0-Liter, vier Turbolader | dynamite | Freizone | 13 | 14.01.04 21:12 |
| [Link] Für die Männer ... | iLlMaTiC | Fun-Bereich | 15 | 19.09.03 23:53 |