![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
||||||||
|
|
Zitat:
Mal abgesehen davon möchte ich daran erinnern, dass das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit eben auch für die "Rechten" gilt. Und dass diese es irgendwie hinbekommen sich bei solchen Veranstaltungen zu benehmen. Seltsam, nicht wahr? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Verhaftete? Wie viele der Betroffenen sind denn tatsächlich in U-Haft gekommen? Ich vermute eher, dass es sich um Gewahrsamnahmen gehandelt hat. |
|||||||
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, du solltest allerdings auch zugeben, dass du auch nicht objektiv gegenüber der Polizei bist und alle Antifaschisten schön über einen Kamm scherst.
Ich bezeichne mich auch als Antifaschisten und bin (ebenso wie meine Freunde) niemals mit Waffen zu Demos bzw. Gegen-Demos gefahren. |
|
|
|
|
|
|
|
|
1. Sogenannte "Antifaschisten" sind für gewöhnlich nicht nur gegen Faschismus (den ich für mein Teil auch ablehne), sondern gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung an sich. Insofern ist die Bezeichnung irreführend. "Anarchisten" wäre sehr viel treffender. Anarchie aber ist ein politisches Extrem, das als genauso gefährlich anzusehen ist, wie der Faschismus. Wenn du mit "über einen Kamm scheren" meinst, dass ich sie alle als gefährliche Radikale ansehe, dann trifft das zu. Sollte dann aber auch niemanden wundern.
2. Nicht alle die an einer Demonstration gegen "rechte" Aufmärsche teilnehmen sind gewaltbereite Anarchisten. Die absolut meisten sind einfach besorgte Anwohner, mit denen die oben genannten außerhalb solcher Demos garnichts zu tun haben wollen. Interessanter Weise sind diese dann auch oftmals Opfer dieser "Demonstranten", wenn ihnen nämlich die Autos angezündet oder die Scheiben eingeworfen werden. Bei einer Vorkontrolle kann ich dem Bürger allerdings nicht hinter die Stirn schauen und vorraussagen, ob er im Rahmen der Veranstaltung Straftaten begehen wird. Deshalb muss ich ihn eben kontrollieren. Und wenn ich dafür länger brauche, dann muss er eben die Zeit dafür mitbringen. 3. Ob ich als Polizeibeamter nun unbedingt objektiv bin sei dahingestellt. Andererseits finde ich es doch sehr bedenklich, wenn du mir das gleiche Maß an Glaubwürdigkeit mit der eines Extremisten quasi gleichsetzt. ![]() |
|
|
|