Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Computer und Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.07, 14:42  
Sebastian

Standard Internet über Kabel-Deutschland?

Hallo Jungs!

Bin ja vor einigen Wochen umgezogen und wir sind momentan auf der Suche nach einem günstigen Internetanbieter.

Bin durch Zufall auf das Angebot von Kabel-Deutschland aufmerksam geworden - Internet + Telefon über den Kabelanschluss.

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht bzw weiß, ob das ganze was taugt? Für 29,99€ eine 6000er Leitung + Telefonflat klingt für mich fast schon zu verlockend...wo ist der Haken?

Gruß

Sebastian
Sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 16.06.07, 16:23  
dynamite

Benutzerbild von dynamite

Standard AW: Internet über Kabel-Deutschland?

der haken ist, dass ich schon von mehreren leuten gelesen/gehört hab, wo dann wenn man im internet war der fernseher nicht richtig lief und solche späße...

achso und die telefon flat ist auch nur das erste jahr kostenlos, danach 9,90 extra...
dynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.07, 16:43  
Lukas

Benutzerbild von Lukas

ohje Kabel Deutschland.
Lass da lieber die Finger davon. Kenne Kunden die dort so mega viele Probleme haben.
1. Auslands- und Handygespärche sind (meistens) sehr teuer
2. Auslandsgespräche funktionieren zum Teil nicht (wollten z.B. nach Teneriffa telefonieren und kamen dann hier in Deutschland bei nem Anschluss raus)
3. Wenn die Leitung aus irgendwelchen Gründen ausfällt (soll anscheinend oft vorkommen) kannst du weder TV schauen,noch Telefonieren, noch surfen. (bei getrennten Anbietern kannst du das noch)
4.Weiß nicht wie der Service dort ist
5.Vertragslaufzeit?
5.Bleiben die Kosten gleich? gibt Anbietern bei denen du den "tollen" Preis nur die ersten sechs Monate zahlst und danach sehr viel mehr.

gruß luke
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.07, 19:03  
Sebastian

Zitat:
Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
ohje Kabel Deutschland.
Lass da lieber die Finger davon. Kenne Kunden die dort so mega viele Probleme haben.
1. Auslands- und Handygespärche sind (meistens) sehr teuer
2. Auslandsgespräche funktionieren zum Teil nicht (wollten z.B. nach Teneriffa telefonieren und kamen dann hier in Deutschland bei nem Anschluss raus)
3. Wenn die Leitung aus irgendwelchen Gründen ausfällt (soll anscheinend oft vorkommen) kannst du weder TV schauen,noch Telefonieren, noch surfen. (bei getrennten Anbietern kannst du das noch)
4.Weiß nicht wie der Service dort ist
5.Vertragslaufzeit?
5.Bleiben die Kosten gleich? gibt Anbietern bei denen du den "tollen" Preis nur die ersten sechs Monate zahlst und danach sehr viel mehr.

gruß luke
Hallo, erstmal danke für eure Antworten

Die Punkte 1. + 2. stören mich eigentlich nicht, ich werde weder aufs Handy noch ins Ausland telefonieren

Das angesprochene Problem des schlechten Services habe ich nun schon öfter gelesen...wenn der Anschluss fehlerfrei funktioniert, super, die Betonung liegt jedoch scheinbar auf dem wenn.

Die Vertragslaufzeit beträgt nur 12 Monate, das ist okay, grade da nach dem ersten Jahr wie dyna angesprochen hat die Telefon-Flatrate aus dem Paket rausfällt -> stört mich eigentlich nicht, da ich ne Handyflatrate habe.
Mir gehts primär ums Internet.

Gruß

Sebastian
Alt 16.06.07, 19:56  
dynamite

Benutzerbild von dynamite

wenn dir die telefon flat egal ist, kriegst du auch internet teilweise für kaum mehr
(mein anbieter das 6k paket glaub ich ~32€) und da kann man auch garantiert störungsfrei im internet sein und tv gucken
dynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.07, 04:47  
JaRi

Benutzerbild von JaRi

Was hältsn von ner Lösung über 1&1? Ich meine gehört zu haben, dass da derzeit die Kosten für ne 4000er Leitung (o.ä.) zwischen 20 und 30 € liegen.

Martin
JaRi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.07, 11:42  
Alex

Benutzerbild von Alex

Ein paar Bekannte haben das. Ich finde die Sprachqualität ist echt mies, wenn man mit denen telefoniert....

Ansonsten hat es bei einem Kumpel Monate gedauert, bis das mit dem Anschluss endlich geklappt hat.
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.07, 12:08  
Sebastian

@ Mattin:

Das ist schon richtig, dazu kommt allerdings noch der Telekom Telefonanschluss, der nochmal ~17€ kostet...da wäre ich dann mit ner Komplettlösung von Arcor oder Freenet besser bedient...

@ Alex:

Da bist du wieder nicht der erste, der sowas schreibt, von mieser Sprachqualität habe ich jetzt auch schon öfters gehört.
Kommt wohl vorallem auf die Qualität der Leitungen bzw der Anlage im Haus an...da mache ich mir wenig Hoffnungen, ist ein Altbau
Also wirds wohl eher ein Angebot von Arcor oder Freenet, von Versatel habe ich auch des öfteren Schlechtes gehört...

Sebastian
Alt 17.06.07, 13:45  
JaRi

Benutzerbild von JaRi

Lass bloß die Hände von Versatel weg...Der Laden ist die allergrößte Verarsche überhaupt. Bei uns in der Uni haben einige die in den Randgebieten der Stadt wohnen Versatel und von denen hört man NUR, aber wirklich nur, Schlechtes.

Martin
JaRi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen