Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Infos und Feedback > Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.07, 11:47  
phor

Benutzerbild von phor

Standard das "neue" Devinity (Direct-Talk)

Ich muss sagen, dass ich eben ziemlich erschrocken und entsetzt war, als ich via devinity.de gerade hier gelandet bin. Zwar ist das Ganze hier nur ein Board und es kann mir ja herzlich egal sein, was die Betreiber mit deren Forum anfangen, allerdings habe ich mich doch auf Grund der drastischen Änderungen entschieden, die für mich stark ins Negative tendieren, meinen Senf abzugeben.

1. Der Style ist nicht herausragend bzw. erinnert eher an die Page von Greenpeaceaktivisten.

2. Der Gliederung und den Unterforen nach zu Urteilen wäre die passendste Domain für das Forum "Stammtisch.de". Hierzu dann allerdings bitte ein passendes Template mit Weißwürsten und vollen Weizengläsern am Rand. Als Hintergrund böte sich weiß-blaues Bayernkaro an.

3. Ist der Name in der Tat unpassend. "Direct" und "Talk" sind in der Werbung der Telekommunikationsbranche gern gebrauchte Mode-Wörter und suggerieren nicht sonderliche Innovativität.

Gäbe sicher noch mehr Punkte, aber dazu bin ich jetzt zu faul ;-)

Mein Fazit: Schade drum...
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 09.06.07, 13:22  
dunnokunno

Standard AW: das "neue" Devinity (Direct-Talk)

Direct-Talk. Direktes Gespräch / Direkte Besprechung / Direkte Diskussion. Passend zu einem Diskussionsforum. Ob nun Begriffe aus der Telekommunikationsbrache kommen oder nicht spielt doch keine Rolle. Ihr würdet eure Kinder auch so nennen, wie es euch gefällt - egal ob nun Johannes, Micha, David oder wie auch immer biblische Namen sind. Es ist doch irrelevant, woher die Begriffe kommen oder wo sie oft angewand werden. Passen muss es und das tut es meiner Meinung nach.

Findest du, "Spiegel" passt zu einem Nachrichtenmagazin? Indirekt ja, genau so wie es bei Direct-Talk der Fall ist.

Hm, außerdem.. Wenn der Name an Telefongesellschaften erinnert, dann ist das gar nicht so fern ab. Telefone verbinden Leute. Über Telefone wird geplaudert, geredet und diskutiert. Telefone sind eine direkte Anbindung an den oder die nächste(n). Passt indirekt auch wieder zueinander

Den Style kann man modifizieren. Mach Vorschläge, was besser wäre und was dir nicht gefällt.

Hast du eine bessere Idee zur Forenstruktur? Nur her damit!
dunnokunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 14:17  
Esanti

Benutzerbild von Esanti

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Den Style kann man modifizieren. Mach Vorschläge, was besser wäre und was dir nicht gefällt.

Hast du eine bessere Idee zur Forenstruktur? Nur her damit!
Richtig.! Ständig wird in jede Ecke nur negatives gestellt ohne irgendwie einen Ansatz mit hineinzustellen wie sich die Lage bessern könnte.
Entweder bist du in der Lage etwas positives zur Besserung der Gesamtsituation beizutragen oder du schluckst deinen Senf runter.
Esanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 15:19  
KiuJay²

Benutzerbild von KiuJay²

Zitat:
Hierzu dann allerdings bitte ein passendes Template mit Weißwürsten und vollen Weizengläsern am Rand. Als Hintergrund böte sich weiß-blaues Bayernkaro an.
wenn das der fall wäre würde ich die domainkosten übernehmen
Gott mit dir, du Land der Bayer... weiß blau :P
KiuJay² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 21:15  
ephex

Benutzerbild von ephex

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Findest du, "Spiegel" passt zu einem Nachrichtenmagazin? Indirekt ja, genau so wie es bei Direct-Talk der Fall ist.

Telefone verbinden Leute. Über Telefone wird geplaudert, geredet und diskutiert. Telefone sind eine direkte Anbindung an den oder die nächste(n). Passt indirekt auch wieder zueinander
spiegel passt perfekt, da ein spiegel die umwelt reflektiert widergibt. gecheckt?
telefone verbinden menschen direkt, ja. man spricht hier von unmittelbarer kommunikation.
boards sind hingegen nur eine mittelbare und damit indirekte kommunikation.

daher wenn dann "indirect-talk"

btw. neue smilies werden dringend benötigt!!!
ephex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.07, 14:30  
Snatch

Ich hätte da ein Vorschlag, und zwar, könntet ihr die Buttons eindeutschen oder rechnet ihr mit Internationaler Kundschaft?

Ich persönlich war auch sehr geschockt vom neuen Forum, denke mir aber, dass ihr das nicht ohne Grund so aufgebaut und euch sicher etwas dabei gedacht habt. Daher unterstütze ich das auch soweit.

Die Farbe Grün ist allerdings meiner Meinung nach echt daneben. Bei einem einfachen Style wie diesem, könnte man vielleicht einfach mehrere Farbvariationen anbieten?

Ansonsten wünsch ich viel Erflog und schaue, dass ich mich einbringe wo ich kann, was bei diesem Themenbereich aber eher schwer werden wird.

Grüßle
Snatch

Snatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.07, 12:00  
phor

Benutzerbild von phor

Zur Gliederung:
Ist natürlich die Frage, was für Themen ihr euch für dieses Forum wünscht. Oftmals werden Foren unheimlich überfrachtet mit Unterforen, so dass man, wenn man sich dann einen Überblick über selbige verschafft hat oft mindestens zwei Unterforen gefunden hat, in die so einigermaßen das Thema reinpassen würde. Bei euch ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich habe devinity als allgemeines Forum in Erinnerung. Jetzt scheint der Schwerpunkt auf politischer/weltlicher Diskussion zu liegen.
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.07, 13:43  
Alex

Benutzerbild von Alex

Das hast du ganz richtig erfasst, der Schwerpunkt liegt auf Politik und Gesellschaft.
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.07, 17:01  
Esanti

Benutzerbild von Esanti

Passiert hier noch was?

Oder haben sich die undankbaren Normaluser jetzt sowieso wieder beruhigt, dass man keine Aktionen mehr setzen muss im Hinblick auf Design, Name etc.
Esanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.07, 23:34  
chucki

Es wird voraussichtlich etwas passieren, ja.
Aber wann und in welcher Form das sein wird, darauf kann dir mit Sicherheit niemand eine Antwort geben.
Dein fordernder Ton bringt da leider auch keine Beschleunigung rein.

Zur Zeit sind fast alle Teammitglieder privat derart ausgelastet, dass in kürzester Zeit nicht mit einer Veränderung in deinem Sinne zu rechnen ist.
chucki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen