Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Freizone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.04.04, 06:27  
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Standard Hitzfeld geht

Platz frei für Magath
Trainer Hitzfeld bestätigt Ausstieg beim FC Bayern im Jahr 2005

von Torsten Rumpf

München/Berlin - Ottmar Hitzfeld hat es zurzeit nicht einfach. Privat beklagt der 55-Jährige den Tod seines Schwagers, beruflich hat er eine bittere Klarstellung von seinem Arbeitgeber FC Bayern München erfahren: Zwar soll er seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2005 erfüllen - egal, ob die Münchner am Saisonende Meister oder nur Zweiter werden. Doch dann wird die Ära Hitzfeld beim Rekordmeister enden.

Das bestätigte der Trainer im Gespräch mit der WELT: "Ich glaube schon, dass die Sache 2005 beendet ist. Ich muss es akzeptieren, wenn der Verein anders plant. Ich versuche jetzt, noch ein erfolgreiches Jahr zu haben." Als Nachfolger wird Stuttgarts Trainer Felix Magath gehandelt. Zwischen dem FC Bayern und dem früheren Nationalspieler hat es bereits Verhandlungen gegeben. "Ich möchte das nicht dementieren", sagte Magath, mehr war von ihm jedoch nicht zu erfahren.

Der Grund, warum die Bayern in Hitzfeld nicht den idealen Trainer für die Zukunft sehen, ist nicht die aktuelle Saison, die wohl ohne Titel enden wird. Die Verantwortlichen haben vielmehr das Gefühl, dass sich der Trainer nach fast sechs Jahren in München abgenutzt hat, er keine Reizpunkte mehr setzen kann und nicht mehr in der Lage ist, das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, herauszukitzeln. Hoeneß sagt: "Es ist nach sechs oder sieben Jahren nicht mehr ganz so einfach wie im zweiten oder dritten."

Was Spieler wie Oliver Kahn jedoch anders sehen. "Einen besseren Trainer als Ottmar Hitzfeld kann der FC Bayern nicht haben", sagte der Kapitän der WELT. "Man muss auch mal akzeptieren, wenn man einmal kein Deutscher Meister wird. Jedes Jahr den Titel zu holen, das funktioniert nicht, in keinem Verein der Welt."

Wenigstens die Gewissheit, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern erfüllen darf, hat Hitzfeld vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Samstag bekommen. "Wir planen die Saison mit ihm", bestätigte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Was den Bayern offenbar nicht leicht fällt. Hoeneß formuliert im "Stern" nebulös, dass ein "Klub wie der FC Bayern das, zumindest bis zum nächsten Jahr, noch aushalten" müsse.

Eine Aussage, aus der sich herauslesen lässt, dass Hitzfeld beim FC Bayern nur noch geduldet wird - aber nicht mehr erwünscht ist. Was nicht ungefährlich ist: Denn durch Hoeneß' Äußerungen wird die Autorität von Hitzfeld leiden. Beispiele dafür gibt es reichlich - auch beim FC Bayern.

Als in der Rückrunde der Saison 1994/95 feststand, dass Otto Rehhagel zur folgenden Spielzeit neuer Bayern-Trainer wird, beendeten die Münchner unter Coach Giovanni Trapattoni die Saison nur als Tabellensechster.

In Stuttgart reagieren die Klubverantwortlichen derweil gelassen auf die Spekulationen um Magath. "Wenn wir eine Gurke als Trainer hätten, dann würde sich kein Mensch dafür interessieren. Aber es beunruhigt uns nicht", sagte Präsident Erwin Staudt. Er geht sogar davon aus, dass Magath seinen bis 2005 laufenden Vertrag bei den Schwaben vorzeitig verlängern wird. Denn der VfB 2004 sei "sein Werk, an dem er mittel- und langfristig hängt".

Artikel erschienen am 30. April 2004
Killerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 02.05.04, 21:09  
daCaRtMaN

Benutzerbild von daCaRtMaN

Standard AW: Hitzfeld geht

Naja schade eigentlich, denn er hat Großes mit den Bayern geleistet. Aber jede Ära geht mal zu Ende. Ich kann eigentlich nur mein Respekt aussprechen was er alles geleistet hat.
daCaRtMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.04, 00:59  
Killerkeks

Für mich ist das was er in Dortmund geleistet hat viel mehr wert als das was er in münchen geleistet hat
Alt 03.05.04, 16:17  
daCaRtMaN

Schon wieder ein Bayern Hasser! Mit welcher Mannschaft hat er denn mehr erreicht?
Alt 03.05.04, 16:30  
Killerkeks

Bayernhasser ?
Nein Bayernantipatitant....

Ich hab nichts gegen Bayern. Hab nur einige Argumente die gegen sie sprechen...

Dass ich Hitzfeld in dortmund für besser halte, hat nichts mit bayern zu tun... Im Gegenteil ich mag Dortmund genauso wenig wie die bayern...

Für mcih gehört viel mehr dazu ne Mannschaft ohne Erfolg zu CL-Sieg & doppel-meisterschaft zu führen.. Als bei nem renomierten weltverein einzusteigen, mit ner gestandenen mannschaft die man nur noch aufstellen muss....

keX
Alt 03.05.04, 20:26  
daCaRtMaN

Also die Dortmunder Mannschaft von damals war ja nun wirklich nicht schlecht, weil sonst wären sie nicht zweimal hintereinander Meister geworden, und das vor dem "renomierten" FCB.
Alt 03.05.04, 21:33  
Killerkeks

*lol*

Sorry diskussionen mit dir haben keinen Sinn - Du bist ja schlimmer als illy und ich in unseren Besten Zeiten....

keX
Alt 04.05.04, 11:44  
Blizzard

Benutzerbild von Blizzard

Naja, ich denke trotzdem dass Hitzfeld für Bayern der beste Trainer ist, den sie haben können!! Obwohl seine Erfolge in Dortmund meiner Meinung nach höher einzuschätzen sind, als die in Bayern, hat er aus Bayern eine internationale Spitzenmannschaft gemacht (diese Saison mal ausgeschlossen).
Und wenn wirklich Felix Magath kommen sollte, wird er dort seine Probleme bekommen. Magath ist für ein super Trainer, aber für Bayern München der falsche!! Die brauchen am besten so eine Skandal-Trainer, damit er auch ins Gefüge Hoeneß/Rummenigge passt :-)

Greetz
Blizzard
Blizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.04, 16:33  
daCaRtMaN

Wenn ihr alle sagt das er bei Dortmund mehr geleistet haben soll, dann sagt dochmal genau was. Mit Bayern hat er so ziemlich alles gewonnen und sagt jetzt bitte nicht das er jedes Jahr die beste Mannschaft hat, weil dann müsste Real Madrid jedes Jahr die Champions League, Spanische Meisterschaft etc. gewinnen und das machen sie ja auch nicht.
Alt 04.05.04, 17:36  
Killerkeks

Du wirst wohl nicht abstreiten, dass Bayern jedes jahr personell die Beste Mannschaft hatte.
Real macht es nicht, da sie nicht die Besten sind... spielerisch vllt - aber psychisch nicht...

Außer dem DFB-Pokal hat er in Dortmund auch alles geholt... War da net noch was mitm Supercup

Ahja richtig:
2x Meister
2x Supercup-Sieger
1x CL-Sieger

und das aus einem n00b-Verein *fg*

In Bayern hatte er doch alles - und was er nicht hatte konnte er sich wunschlos erfüllen.

Geld regiert das Geschäft
Antwort

Themen-Optionen