Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Freizone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.08.05, 23:58  
vanda

Standard Devinity wird geWAPpnet

Vorweg: Fuer mich ist der ganze WML-Kruscht auch ganz neu, also verzeiht mir meine womoeglich kommenden Fehler.

Durch diesen Thread und die Idee, will ich hier eine kurze Einfuehrung fuer die (hoffentliche Zahlreiche) Entwickler machen

1) Euer Firefox unterstuetzt, im gegensatz zu Opera, anfangs kein *WML. Somit muessts ihr den WMLBrowser installieren.

2) Nun legt ihr euch in euren Localen Ordner (z.B. htdocs bei Apache) einen cgi-bin dir an. Dort rein eine index.wml, da alle WML-Dateien auf *wml enden. Logisch, nicht? Das ist unsere Security-News-Seite die wir nun ausbauen muessen.
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 08.08.05, 00:33  
vanda

Standard AW: Devinity goes UeberWAPional

Nach ewigem herumgetuefftel, habe ich mich dafuer entschieden, die Startseite mit HTML zu schreiben und anschliessend die einzelnen News mit Perl auszulesen.
Ich mache mal schnell ein kurzes Beispiel..

So wuerde es mit HTML aussehen:
http://vanda.devinity.de/devinity/index.html

So mit WML (Downloaden und wie oben beschrieben ins "cgi-bin"-Dir kopieren und im Browser aufrufen:
http://vanda.devinity.de/devinity/index.wml

Ich bin fuer die HTML-Variante. Zwar geht dadurch ein wenig Geschwindikeit verloren, aber das kann man verkraften. Ich wuerde mich freuen, wenn mal kurz einer beide Seiten aufruft und mir dann ein Feedback zur Geschwindigkeit gibt, wieviel unterschied das macht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei 9,5k/b auffaellt.
Antwort

Themen-Optionen