![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
In Ägypten ist ein Streit um das Kopftuch entbrannt. Seit Kultusminister Hosni den Higab, also das Kopftuch, als "einen Schritt zurück" bezeichnet hat, ist die Empörung groß - auch unter Frauen. Viele Musliminnen wollen den Higab und greifen auch immer öfter zum schwarzen Gewand.
Weiterlesen... Quelle: tagesschau.de |
|
|
|
|
|
|
|
|
Klasse, wenn sowas in Deutschland passiert reden wir von Gruppenzwang. Passiert es in anderen Kulturen, wo der Druck aus Familie und Gesellschaft noch viel stärker ist, dann nennen wir es freiwillig. Bloss ja nicht die heiligen Kühe der political correctness antasten...
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
*shrug*
und ihr glaubt wirklich dass die Studentinnen da nur demonstrieren weil Mummy und Daddy sie sonst nicht mehr anschauen würden? Kann ich mir nicht recht vorstellen. Wir haben hier auch unsere gesellschaftlichen Zwänge. Ich stell mich hier aber auch nicht hin und proklamiere Handy, Alkohol und Zigaretten als Symbol der Unterdrückung. Denn trotzdem vielleicht nur eine Minderheit den Willen und die Charakterstärke haben um sich diesen Gruppenzwängen zu widersetzen, sag ich doch dass es letztendlich jedermanns freie Entscheidung dafür war. Anderes Beispiel: Wenn du von klein auf absolut atheistisch aufgezogen worden bist und in einer Zeit aufwächst in der die Abkehr von der Kirche zur Modeerscheinung geworden ist, und später stehst du auf der Straße und demonstrierst gegen Religionsunterricht in der Schule. Alles bloß familiärer und gesellschaftlicher Zwang ? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kopftuch-Streit: "Lieber eine hitzige Debatte als gar keine" | News | Gesellschaft | 39 | 04.01.07 05:14 |
| Demokraten kämpfen "um die Seele Amerikas" | News | Politik | 2 | 04.11.06 15:19 |
| Rau und das Kreuz mit dem Kopftuch | tdd | Freizone | 2 | 01.01.04 20:52 |