Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Gesellschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.07, 19:40  
News

Benutzerbild von News

Standard Die Internet-Krieger Südkoreas

Sie nennen sich "Maestro" oder "Emperor" oder "Savior", sie sind in ihrer Heimat populär wie Popstars. Sie trainieren sechs Tage die Woche und sie verdienen mit knapp über 20 Jahren viel Geld mit professionellen Computerspielen. Für junge Südkoreaner ein Traumjob.

Weiterlesen...

Quelle: tagesschau.de
News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 06.05.07, 19:52  
Manuel

Benutzerbild von Manuel

Standard AW: Die Internet-Krieger Südkoreas

das teilweise schon pervers, aber der erste schritt zum virtuellen sport
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.07, 23:43  
ephex

Benutzerbild von ephex

sorry, aber bei der überschrift musste ich daran denken:

Don't worry Sir!

ephex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 14:26  
Imago

Benutzerbild von Imago

ich finds eher krass die da alle immer noch das uralte Starcraft auf diesem Level zocken
Imago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 17:31  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Also ich finde das garnicht mal so pervers.

Motorsport beispielsweise hat auch nicht so viel mit Sport als körperlicher Betätigung zu tun.
Denksport wie Schach auch nicht. Wobei es vor allem beim Schach egal ist, ob man es direkt auf Holz spielt oder über Internet. Am Spielprinzip macht das keine Abstriche.

Wieso dann nicht auch Computer als "richtigen" Sport ansehen?
Also inklusive dem Drumherum --> Sponsoren, Verträge usw.

Krank finde ich allerdings, dass die Typen dort Stars, Mädchenschwarm usw. sind.
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 17:35  
Manuel

Benutzerbild von Manuel

Zitat:
Motorsport beispielsweise hat auch nicht so viel mit Sport als körperlicher Betätigung zu tu
Fahr mal Bitte 30min. Go-Kart, VOLLGAS.

Lass mal 4G auf deinen Kopf wirken und dann schau dahin wo du willst.

Zieh ein Mottorrad mit 120KM/h in eine Kurve.

Versuchmal 80KG mit einem Fuß wegzudrücken. Soviel Bremskraft muss ein F1-Pilot aufbringen um bei 300KM/h zu bremsen.

Also wenn das alles nix mit körperlicher Anstrengung zutun hat, ist es merkwürdig das die Leute alle sowas von Fit sind und es sein müssen.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.07, 18:35  
vanda

Zitat:
"Einige der Eltern kommen zu mir und sagen, ich will nicht, dass unsere Kinder dieses Spiel spielen. Sie sollen studieren. Aber sie machen gutes Geld, sie sind populär, in der Szene quasi Weltstars. Deshalb akzeptieren die Eltern es immer mehr und sagen: Ja, E-Sport ist ein richtiger Sport
Keine Sorge, liebe Eltern. Bald wird es spezielle E-Unis geben, wo ihre Kinder 20 Stunden am Tag studieren können. Am besten legen sie sich 124971243 KRW für die Behebung körperlicher und psychischer Schäden zurück. Die Chance darauf, dass ihr Kind länger und glücklicher lebt als sie beträgt unglaubliche 0,05%! Wahrhaftig Traumhaft. Die Popstars von morgen.
Alt 08.05.07, 23:16  
Imago

Benutzerbild von Imago

hey was is daran so anders als beim "normalen" Profisport. Auch da schinden die Leute sich x Stunden am Tag und haben spätestens mit Mitte 20 ihren Körper total ruiniert.
Da ist E-Sport ja sogar noch wesentlich gesünder

Und wenn ich mir zB. so spannende Sportarten wie Gewichtheben anschaue, wo es nur darauf ankommt seinen Körper mit möglichst legalen Mittel zuweit es nur geht zu pushen um dann für 30sek. auf der Bühne 1x Hauruck zu machen, da empfinde ich eine Partie Counterstrike (zwischen 2 Teams die auch was davon verstehen) als wesentlich mehr "Sport".

Und das ganze Medientrara drumherum ist imo eher eine Erscheinung unserer Gesellschaft im Allgemeinen, als irgendwas spezielles im ESport in Korea. Alles und jeder der auch nur ein kleines bisschen in der Öffentlichkeit steht wird doch von derart "extremen Begleiterscheinungen heimgesucht", weil jeder sein möglichstes tut um das ganze gewinnbringend auszuschlachten.
Imago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.07, 14:20  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Zitat:
Zitat von Dobleg Beitrag anzeigen
Hab ich hinter mir. Ich schwitze tierisch dabei, weil es eine extrem hohe Anstrengung ist. Aber danach ist man nicht aufgrund von körperlicher Arbeit kaputt, sondern wegen verbissener Konzentration

Wenn ich im Internet Rennen mit Lenkrad in LFS fahre, dann ist das aber auch anstrengend. In's Schwitzen gerate ich da bei sehr niveauvollen Rennen durchaus. Obwohl ich mit den Armen nur gegen die "Kraft" des Force-Feedbacks "ankämpfen" muss.

Zitat:
Tue ich regelmäßig. Mit Ziehen hat das allerdings nichts zu tun.
Wenn ich mit 140 eine Rechtskurve nehme, dann schlage ich den Lenker leicht nach links ein, lehne mich nach rechts und schon liegt es in der Kurve. Das war's.

Zitat:
Versuchmal 80KG mit einem Fuß wegzudrücken. Soviel Bremskraft muss ein F1-Pilot aufbringen um bei 300KM/h zu bremsen.
Also.... Das hört sich zwar nach viel an, wenn man es als Gewicht mit den Armen heben soll, allerdings ist das nicht mehr so viel, wenn man stemmt.

Zitat:
Also wenn das alles nix mit körperlicher Anstrengung zutun hat, ist es merkwürdig das die Leute alle sowas von Fit sind und es sein müssen.
Bedenke, dass nicht nur die F1 sich Motorsport nennen kann.
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.07, 02:53  
sunnyboy1807

Zitat:
Zitat von Dobleg Beitrag anzeigen

Lass mal 4G auf deinen Kopf wirken und dann schau dahin wo du willst.

Zitat:
Zitat von vanda Beitrag anzeigen
Keine Sorge, liebe Eltern. Bald wird es spezielle E-Unis geben, wo ihre Kinder 20 Stunden am Tag studieren können. Am besten legen sie sich 124971243 KRW für die Behebung körperlicher und psychischer Schäden zurück. Die Chance darauf, dass ihr Kind länger und glücklicher lebt als sie beträgt unglaubliche 0,05%! Wahrhaftig Traumhaft. Die Popstars von morgen.
Zitat:
Zitat von Imago Beitrag anzeigen
hey was is daran so anders als beim "normalen" Profisport. Auch da schinden die Leute sich x Stunden am Tag und haben spätestens mit Mitte 20 ihren Körper total ruiniert.
Da ist E-Sport ja sogar noch wesentlich gesünder

Und wenn ich mir zB. so spannende Sportarten wie Gewichtheben anschaue, wo es nur darauf ankommt seinen Körper mit möglichst legalen Mittel zuweit es nur geht zu pushen um dann für 30sek. auf der Bühne 1x Hauruck zu machen, da empfinde ich eine Partie Counterstrike (zwischen 2 Teams die auch was davon verstehen) als wesentlich mehr "Sport".

Und das ganze Medientrara drumherum ist imo eher eine Erscheinung unserer Gesellschaft im Allgemeinen, als irgendwas spezielles im ESport in Korea. Alles und jeder der auch nur ein kleines bisschen in der Öffentlichkeit steht wird doch von derart "extremen Begleiterscheinungen heimgesucht", weil jeder sein möglichstes tut um das ganze gewinnbringend auszuschlachten.
Kann mit Euch allen Dreien übereinstimmen, meiner Meinung nach sehr gute Postings!

Zitat:
Zitat von tee-ef-cee Beitrag anzeigen
Hab ich hinter mir. Ich schwitze tierisch dabei, weil es eine extrem hohe Anstrengung ist. Aber danach ist man nicht aufgrund von körperlicher Arbeit kaputt, sondern wegen verbissener Konzentration

Wenn ich im Internet Rennen mit Lenkrad in LFS fahre, dann ist das aber auch anstrengend. In's Schwitzen gerate ich da bei sehr niveauvollen Rennen durchaus. Obwohl ich mit den Armen nur gegen die "Kraft" des Force-Feedbacks "ankämpfen" muss.
Ist das nicht ein Widerspruch? Im 1. Teil betonst du, dass du nur wegen der verbissenen Konzentration schwitzt/kaputt bist und im 2. Teil erzählst du, dass du ins Schwitzen gerätst, obwohl du nur gegen die Kraft des Force-Feedbacks ankämpfen musst?!
sunnyboy1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen