![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Sie nennen sich "Maestro" oder "Emperor" oder "Savior", sie sind in ihrer Heimat populär wie Popstars. Sie trainieren sechs Tage die Woche und sie verdienen mit knapp über 20 Jahren viel Geld mit professionellen Computerspielen. Für junge Südkoreaner ein Traumjob.
Weiterlesen... Quelle: tagesschau.de |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
hey was is daran so anders als beim "normalen" Profisport. Auch da schinden die Leute sich x Stunden am Tag und haben spätestens mit Mitte 20 ihren Körper total ruiniert.
Da ist E-Sport ja sogar noch wesentlich gesünder ![]() Und wenn ich mir zB. so spannende Sportarten wie Gewichtheben anschaue, wo es nur darauf ankommt seinen Körper mit möglichst legalen Mittel zuweit es nur geht zu pushen um dann für 30sek. auf der Bühne 1x Hauruck zu machen, da empfinde ich eine Partie Counterstrike (zwischen 2 Teams die auch was davon verstehen) als wesentlich mehr "Sport". Und das ganze Medientrara drumherum ist imo eher eine Erscheinung unserer Gesellschaft im Allgemeinen, als irgendwas spezielles im ESport in Korea. Alles und jeder der auch nur ein kleines bisschen in der Öffentlichkeit steht wird doch von derart "extremen Begleiterscheinungen heimgesucht", weil jeder sein möglichstes tut um das ganze gewinnbringend auszuschlachten. |
|
|
|
|
|
||||
|
|
Hab ich hinter mir. Ich schwitze tierisch dabei, weil es eine extrem hohe Anstrengung ist. Aber danach ist man nicht aufgrund von körperlicher Arbeit kaputt, sondern wegen verbissener Konzentration
Wenn ich im Internet Rennen mit Lenkrad in LFS fahre, dann ist das aber auch anstrengend. In's Schwitzen gerate ich da bei sehr niveauvollen Rennen durchaus. Obwohl ich mit den Armen nur gegen die "Kraft" des Force-Feedbacks "ankämpfen" muss. Zitat:
Wenn ich mit 140 eine Rechtskurve nehme, dann schlage ich den Lenker leicht nach links ein, lehne mich nach rechts und schon liegt es in der Kurve. Das war's. ![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
|||||
|
|
Zitat: