![]() |
|
|
|
||
|
|
Quelle:
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EA6391C84FF3D44ABAFEDBFC1D94FE1AD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Zitat:
Als ich den Artikel gelesen habe sind mir Unmengen von Paaren in meinem Bekanntenkreis eingefallen, die man auch in die Kategorie "Ungewöhnlich" einordnen kann. Das Zusammenspiel von Äußerlichkeiten sehe ich als Sekundär oder Ansichtssache an, wenn man sich gegenseitig gefällt. Wichtiger ist die Frage warum sich wirklich ziemlich oft Personen lieeren die von persönlicher Ausstrahlung und Art an zwei Magneten wie Rot und Blau erinnern. Sehnen sich Menschen bei der Wahl ihrer Partner nach Ausgleich der eigenen Schwächen, oder ist das alles Blödsinn und reiner Zufall? |
|
|
|
|
|
|
|||
|
|
Zitat:
Ist einleuchtend, nur ist mir das bis jetzt eigentlich noch nie so aufgefallen. Zitat:
Generell "müssen" Paare sich warscheinlich in einem gewissen Maß ergänzen, um eine harmonische Beziehung zu führen. Ist das Maß überschritten gilt man als "ungewöhnlich", jedoch schaffen es auch einige Paare "mit Übermaß" ihre Beziehung und deren Leben in den Griff zu bekommen. Irgendwie Interessant, aber auch in der Hinsicht uninteressant, da Menschen schon gezielt nach deren Vorstellungen Partner und Lebensgefährten auswählen. Dadurch fällt es keinem so richtig auf, und es wird auch nicht darüber nachgedacht. |
||
|
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht sind meine Freundin und ich auch ein ungewöhnliches Paar:
- ich bin 1,86m groß und sie ca. 1,52m klein ![]() - ich bin zwar schlank und auch etwas sportlich, dafür ist sie eine richtige sportsbombe - ich bin der sprinter, sie der ausdauermensch ![]() ich glaube wenn ich nun noch etwas länger nachdenken würde, könnte ich die liste noch endlos erweitern, gibt ja auch den spruch "gegensätze ziehen sich an" :P hauptsache man hat spaß und freude in und an der beziehung, aber natürlich darf man eins nicht übersehen: manchmal wäre es leichter, wenn man "gleicher" wäre, weil man dann z.b. viel eher etwas gemeinsam macht, so muss man kompromisse schließen und neues entdecken - natürlich ist letzteres auch toll und sorgt für abwechslung, aber mach tdas ganze auch erheblich komplizierter, ebenso muss man bei kompromissen immer aufpassen, dass der eine partner nicht zu sehr einsteckt und sich am ende unwohl fühlt ![]() gibt aber auch jede menge eigenschaften und vorlieben, die wir gemeinsam haben und ich glaube, dass es ganz ohne gemeinsamkeiten nicht funktionieren würde ![]() |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Hatte beim ersten mal auch Schokobombe anstatt Sportsbombe gelesen deshalb. ![]() |
|
|
|
|