![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
ES GIBT IN kUBA KEIN POLITISCHES Arschgeficke, dass macht den Unterschied.
Die Spitze ist unumfochten. Die Leute haben halt nicht das Problem mit dem Parteiismus. Sie haben einen der auch noch gut ist. Es könnte natürlich auch so sein, dass sie einen hätten der schlecht wäre. Sojemand wird aber immer schnell gestürtz(1-3Jahre). |
|
|
|
|
|
|
oh man...
Auch Kuba hat ein basisdemokratisches Ratsmodell, welches den Politiker dem Wählerwillen verpflichtet - folgt er diesem nicht, wird er abgewählt... Viel mehr aber denke ich sind Dinge wie die kostenlose udn gute Bildung der Kubaner ein großes Plus. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass Kuba ein 3. Welt-Land ist: 0,2% Analphabeten (Vergleich USA: 6%). 100% Einschulungsquote... Über 90% haben studiert oder einen höheren Schulabschluss... Die kubanischen Ärzte gehören zu den Besten der Welt. Und das beachtlichste, in meinen Augen, Kuba hilft trotz, dass sie selbst 3. Welt sind, anderen Ländern medizinisch aus! Und das alles ohne den lieben Kapitalismus und ohne die liebe USA. kex |
|
|
|
|
|
|
|
|
Absolute Spitze unter den 3. Welt Ländern ist eben noch immer kein Luxus... Die Leute, die aus Deutschland auswandern nehmen auch enorm zu, in Kuba sind es die Exilkubaner, die flüchten...
Trotzallem sind die Zahlen Kubas beachtlich. Wenn ich mir das Vertrauen und die Zukunftsperspektiven in Prozent ansehe, dann kann sich Deutschland mal verkriechen... Ich würd mich in Kuba wohlfühlen, aber warum jetzt hinziehn? Fidel stirbt, dann marschiert der Ami ein und ein starker Nachfolger innerhalb Kubas seh ich keinen... Damit wird das heutige Kuba - leider - untergehn... kex |
|
|
|
|
|
|
|
|
Oder aber der Ami hat heutzutage gar kein Interesse mehr an Kuba. Was soll es denn auch bringen - jede Menge Schulden?
![]() Ich denke Amerika wird nicht mehr so großes Interesse an Kuba haben, wie dies früher der Fall war. Heute liegen die Probleme der Welt ganz wo anders und Kuba stellt keine Bedrohung für Amerika da... |
|
|
|
|
|
|
|
|
lol vanda...
Kuba ist ein 3. Welt-Land... Aber für die Grundversorgung ist gesorgt! @sunny Klar hat der Ami ein Interesse daran. Jedes Sozialistische Land, dass sich dem Kapitalismus widersetzt, ist dem Ami ein Dorn im Auge... Denn wo der Kapitalismus nciht wirkt, hat der Ami keinen Einfluss... Und das ist für die Weltpolizei. Für die rechte Hand Gottes ein großes Problem... Des Weiteren hat der Ami sehr wohl großes Interesse an dem geschulten Personal und noch viel mehr dem Zuckerrohr, damit verbunden den Rum und die Zigarren... Einem sozialistischen Land den Kapitalismus aufzuzwingen bringt einen enormen Gewinn und bedeutet enormes Potenzial für Amerika... kex PS: Wusstet ihr, dass kubanische Ärzte kostenfrei Amerikaner operieren (Grauer Star etc.) weil man sich das in den USA nicht leisten kann? (Klar Bush und Konsorten können das...) |
|
|
|
|
|
|||
|
|
Zitat:
"Dem Ami" sind die jenigen ein Dorn im Auge, die seine nationalen Interessen gefährden. Das ist bei uns Deutschen kein Stück anders, wir sind nur leider nicht bereit das offen zuzugeben, oder gar die Konsequenzen daraus zu ziehen. Zitat:
Und hör auf das hohe Lied vom milden Volksfreund Castro zu singen. Der lebt ein sehr bequemes Leben auf Kosten seiner Bevölkerung, wie jeder andere Diktator auch. Er hat nur den Vorteil dies auf eine populäre Art und Weise zu tun. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur die Anderen werden alt!!! | Manuel | Fun-Bereich | 1 | 28.05.07 17:33 |
| Suche Werbesong für Kaffee | Sebi | Freizone | 4 | 04.01.07 22:20 |
| Warum wir Weltmeister werden... | Killerkeks | Freizone | 8 | 21.06.06 20:19 |
| Versammlungsrecht soll geändert werden | Fokker | Politik | 8 | 12.02.05 14:12 |
| Kaffee Automat | Lukas | Fun-Bereich | 10 | 28.12.04 11:51 |