Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Gesellschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.10.06, 14:23  
vanda

Standard AW: Mit Kaffee, Zigarren und Sex werden Kubaner steinalt

Zitat:
Zitat von yakfeu Beitrag anzeigen
würde des auch so sehn,
war mal dort im urlaub, und wenn man sich den lifestyle ankuckt find ich des einfach beeindruckend die sind immer gut gelaunt, odwohl sie total arm sind und in irgendeiner bretterbude leben. des mag daran liegen , dass die sich nicht totschaffen, und auch so nen ruhigen machen und net so nen stress haben wie bei uns die leute zudem meist schönes wetter und beste medizinversorgung, die kompleet kostenlos ist
Geld macht eben nicht glücklich. Je mehr Geld man besitzt, desto schlechter der Charakter.
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 07.10.06, 16:43  
Gott aus Luttrum

ES GIBT IN kUBA KEIN POLITISCHES Arschgeficke, dass macht den Unterschied.
Die Spitze ist unumfochten.
Die Leute haben halt nicht das Problem mit dem Parteiismus.
Sie haben einen der auch noch gut ist.
Es könnte natürlich auch so sein, dass sie einen hätten der schlecht wäre.
Sojemand wird aber immer schnell gestürtz(1-3Jahre).
Alt 07.10.06, 18:48  
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

oh man...
Auch Kuba hat ein basisdemokratisches Ratsmodell, welches den Politiker dem Wählerwillen verpflichtet - folgt er diesem nicht, wird er abgewählt...

Viel mehr aber denke ich sind Dinge wie die kostenlose udn gute Bildung der Kubaner ein großes Plus. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass Kuba ein 3. Welt-Land ist: 0,2% Analphabeten (Vergleich USA: 6%). 100% Einschulungsquote... Über 90% haben studiert oder einen höheren Schulabschluss...

Die kubanischen Ärzte gehören zu den Besten der Welt.

Und das beachtlichste, in meinen Augen, Kuba hilft trotz, dass sie selbst 3. Welt sind, anderen Ländern medizinisch aus!

Und das alles ohne den lieben Kapitalismus und ohne die liebe USA.

kex
Killerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.06, 22:40  
sunnyboy1807

Zwingt dich niemand hier zu bleiben, die Kubaner nehmen sicherlich noch ein paar auf Wieso versuchen dann immer noch Menschen aus dem ach so tollen Land Kuba zu flüchten?
sunnyboy1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.06, 23:25  
Killerkeks

Absolute Spitze unter den 3. Welt Ländern ist eben noch immer kein Luxus... Die Leute, die aus Deutschland auswandern nehmen auch enorm zu, in Kuba sind es die Exilkubaner, die flüchten...

Trotzallem sind die Zahlen Kubas beachtlich. Wenn ich mir das Vertrauen und die Zukunftsperspektiven in Prozent ansehe, dann kann sich Deutschland mal verkriechen...

Ich würd mich in Kuba wohlfühlen, aber warum jetzt hinziehn? Fidel stirbt, dann marschiert der Ami ein und ein starker Nachfolger innerhalb Kubas seh ich keinen... Damit wird das heutige Kuba - leider - untergehn...

kex
Alt 11.10.06, 10:34  
sunnyboy1807

Oder aber der Ami hat heutzutage gar kein Interesse mehr an Kuba. Was soll es denn auch bringen - jede Menge Schulden?

Ich denke Amerika wird nicht mehr so großes Interesse an Kuba haben, wie dies früher der Fall war. Heute liegen die Probleme der Welt ganz wo anders und Kuba stellt keine Bedrohung für Amerika da...
sunnyboy1807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.06, 16:12  
vanda

Zitat:
Zitat von sunnyboy1807 Beitrag anzeigen
Wieso versuchen dann immer noch Menschen aus dem ach so tollen Land Kuba zu flüchten?
Weil man bis auf den "letzten Pfennig" ausgenommen wird.
Alt 11.10.06, 23:45  
Killerkeks

lol vanda...
Kuba ist ein 3. Welt-Land... Aber für die Grundversorgung ist gesorgt!

@sunny
Klar hat der Ami ein Interesse daran. Jedes Sozialistische Land, dass sich dem Kapitalismus widersetzt, ist dem Ami ein Dorn im Auge... Denn wo der Kapitalismus nciht wirkt, hat der Ami keinen Einfluss... Und das ist für die Weltpolizei. Für die rechte Hand Gottes ein großes Problem...

Des Weiteren hat der Ami sehr wohl großes Interesse an dem geschulten Personal und noch viel mehr dem Zuckerrohr, damit verbunden den Rum und die Zigarren...

Einem sozialistischen Land den Kapitalismus aufzuzwingen bringt einen enormen Gewinn und bedeutet enormes Potenzial für Amerika...

kex

PS: Wusstet ihr, dass kubanische Ärzte kostenfrei Amerikaner operieren (Grauer Star etc.) weil man sich das in den USA nicht leisten kann? (Klar Bush und Konsorten können das...)
Alt 12.10.06, 17:14  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Zitat:
Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
Klar hat der Ami ein Interesse daran. Jedes Sozialistische Land, dass sich dem Kapitalismus widersetzt, ist dem Ami ein Dorn im Auge...
Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht...
"Dem Ami" sind die jenigen ein Dorn im Auge, die seine nationalen Interessen gefährden. Das ist bei uns Deutschen kein Stück anders, wir sind nur leider nicht bereit das offen zuzugeben, oder gar die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Zitat:
Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
Einem sozialistischen Land den Kapitalismus aufzuzwingen bringt einen enormen Gewinn und bedeutet enormes Potenzial für Amerika...
Als wenn Kuba noch wirklich sozialistisch wäre. China behauptet ja auch regelmässig kommunistisch zu sein. Kuba wäre von sich aus genauso offen für den Kapitalismus wie jedes westliche Land. Es unterliegt nur ganz einfach dem US Handelsembargo.
Und hör auf das hohe Lied vom milden Volksfreund Castro zu singen. Der lebt ein sehr bequemes Leben auf Kosten seiner Bevölkerung, wie jeder andere Diktator auch. Er hat nur den Vorteil dies auf eine populäre Art und Weise zu tun.
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.06, 19:28  
Killerkeks

Ich rede von Sozialismus - nicht von Kommunismus
Antwort

Themen-Optionen