Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Gesellschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.10.06, 19:15  
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Standard AW: Rauchverbot für Eltern?

Zitat:
Zitat von sunnyboy1807 Beitrag anzeigen
Autsch.

Woher das Geld nehmen? Man hat nicht umsonst die Leistungen gekürzt!
Genau, irgendwie muss man ja die Firmensubventionen, die Steuersenkungen von Unternehmen etc. finanzieren...

kex
Killerkeks ist offline  
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 22.10.06, 13:34  
Gott aus Luttrum

Nochmal zum Wohlstand.
Ich glaube , dass er min. 90% der Leute bewegen würde, nicht mehr im Raum zu rauchen. Wo Kinder/Nichtraucher sind.
Die Leute die genaug Geld haben und somit kein Soziales- und Finanziellesproblem, die rauchen ja in den meisten Fällen nicht da wo die nichtraucher sind.

Ich glaube, dass Geld oder Fin.-sicherheit da, leider, der ausschlaggebene Punkt sind.

Geändert von Gott aus Luttrum (29.10.06 um 13:41 Uhr).

Alt 29.10.06, 04:52  
Andreas57

Benutzerbild von Andreas57

Zitat:
Autsch.
...

Wo ist das Problem mit den 40 km? Dann fährt man eben 2-3 Monate mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (und nimmt meinetwegen eine längere Zeit zur Bewältigung des Arbeitswegs in Kauf) und danach kauft man sich ein älteres Auto von den Rücklagen, die man vom Lohn gebildet hat.

Deine Argumentation weißt viele Lücken auf.

....
Genau! Autsch!
Wie weit bist Du denn von der Realität weg?

Öffentliche Verkehrsmittel sind, bezüglich ihrer Kosten, vernachlässigbar!!???
Von, woher und womit, bildbaren Rücklagen kauft man sich dann einen Schrotthaufen, dessen Versicherung und Steuer man ebenfalls nicht bezahlen kann.
Verdammt, es reicht!
Halte einfach die Schnauze!
Es ist ebenso naiv wie erbärmlich.

Laß Dir doch einfach von Papi eine Hirntransplantation bezahlen.
Entsprechend willigen Spender vorausgesetzt, könntest Du recht bald auf das Niveau eines deutschen Mastschweines kommen.
Andreas57 ist offline  
Alt 29.10.06, 13:04  
markus

Hallo Andreas57,

egal was Sie genommen haben, nehmen Sie weniger!

50€ im Monat für Versicherung und Steuer können sich selbst 400€ Jobber leisten!
Man muss nur vernünftig umgehen können mit seinem Geld.
Ich hoffe du hast es nun verstanden!
markus ist offline  
Alt 30.10.06, 11:44  
sunnyboy1807

Daumen runter AW: Rauchverbot für Eltern?

Zitat:
Zitat von Gott aus Luttrum Beitrag anzeigen
Nochmal zum Wohlstand.
Ich glaube , dass er min. 90% der Leute bewegen würde, nicht mehr im Raum zu rauchen. Wo Kinder/Nichtraucher sind.
Die Leute die genaug Geld haben und somit kein Soziales- und Finanziellesproblem, die rauchen ja in den meisten Fällen nicht da wo die nichtraucher sind.

Ich glaube, dass Geld oder Fin.-sicherheit da, leider, der ausschlaggebene Punkt sind.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er im Freien raucht oder sich die Bude vollqualmen will. Das hat nichts mit finanzieller Sicherheit zu tun, die meisten Wohnungen und Häuser haben einen Balkon oder eine Terasse.

Zitat:
Zitat von Andreas57 Beitrag anzeigen
Genau! Autsch!

Hab ich irgendwo behauptet, dass dies der Fall ist? Nein. Mit Sicherheit sind die öffentlichen Verkehrsmittel günstiger als jedes Auto. Habe ich übrigens schon in diesem Thema http://www.devinity.de/showthread.php?t=9518 deutlich aufgezeigt.

Allein die Spritkosten übersteigen die Kosten für ein Monatsticket eines Verkehrsverbundes. Wenn man seine Arbeit verloren hat, muss man Einschnitte hinnehmen und auf ein temporär Auto zu verzichten, muss dann eben auch sein.

Zitat:
Von, woher und womit, bildbaren Rücklagen kauft man sich dann einen Schrotthaufen, dessen Versicherung und Steuer man ebenfalls nicht bezahlen kann.
Les doch mal genauer und benutz dann deinen Kopf, den hat man dir nicht nur gegeben, damit du wie Grinsebacke auf deinem Avatar lachen kannst, sondern damit du damit auch denkst.

Ich sagte bereits: Wenn jemand wieder Arbeit gefunden hat, fährt er eben 2-3 Monate mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (es gibt Leute die tun das dauerhaft!) und in dieser Zeit kann man sich Geld ansparen, was man für einen Autokauf und dessen Unterhalt verwenden kann. Versicherungen kann man vierteljährlich bezahlen, sollte also aufjedenfall möglich sein mit einem geregeltem Einkommen.

Zitat:
Verdammt, es reicht!

Laß Dir doch einfach von Papi eine Hirntransplantation bezahlen.
Entsprechend willigen Spender vorausgesetzt, könntest Du recht bald auf das Niveau eines deutschen Mastschweines kommen.
Da wo die Argumente nicht mehr reichen, kommen Beleidigungen. Mit deiner Aussage übertrumpfst du sogar Gott aus Luttrum.

Immer schön Kontra geben, dass machst du gerne Andreas57, aber eigene Vorschläge geschweige denn Lösungen machen, dazu bist du nicht in der Lage.

Geändert von sunnyboy1807 (31.10.06 um 00:27 Uhr).
sunnyboy1807 ist offline  
Alt 30.10.06, 19:43  
chucki

Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass einige User permanent vom Boardbetrieb ausgeschlossen werden.
chucki ist offline  
Alt 30.10.06, 22:58  
Gott aus Luttrum

Idee AW: Rauchverbot für Eltern?

Zitat:
Genau! Autsch!

Verdammt, es reicht!

.
Ich mag ihn, obwohl er evt. ein Kommunist ist.
Er hat Recht und ihr (besonders sunnyboy1807) seid geblendet.
Wo von?
Überheblichkeit!
Kauf dir mal jedes Jahr ein neues Auto für 800-1000 Euro.
Dann berechne das oben drauf und dir ist klar, dass man ÖVM benutzen muss.
Bei denen es aber eine Preisexplosion momentan gibt!
Darüber darf man sich nicht beschwerden/(jammern; Eure Aussage)!

Zu den Beleidigungen.
Evt. weiss er und ich wesendlich besser darüber bescheidt wovon wir reden.
Man sollte sie aber etwas einschränken.
Obwohl ich glaube, dass sie Ausdruckweise größter Anteilnahme sind.
Ich glaube euch bezahlt Mami oder Pai die Fahrtkosten.
Beim Auto evt. nicht mehr, aber früher immer!
Auch jeden anderen Wusch.....(Sich etwas (positives wie Geld) in den Arsch schieben lassen)

Zitat:

(1) Jeder kann für sich entscheiden, ob er im Freien raucht oder sich die Bude vollqualmen will. Das hat nichts mit finanzieller Sicherheit zu tun, die meisten Wohnungen und Häuser haben einen Balkon oder eine Terasse.

(2)Allein die Spritkosten übersteigen die Kosten für ein Monatsticket eines Verkehrsverbundes. Wenn man seine Arbeit verloren hat, muss man Einschnitte hinnehmen und auf ein temporär Auto zu verzichten, muss dann eben auch sein.

(3)Ich sagte bereits: Wenn jemand wieder Arbeit gefunden hat, fährt er eben 2-3 Monate mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (es gibt Leute die tun das dauerhaft!) und in dieser Zeit kann man sich Geld ansparen, was man für einen Autokauf und dessen Unterhalt verwenden kann. Versicherungen kann man vierteljährlich bezahlen, sollte also aufjedenfall möglich sein mit einem geregeltem Einkommen.

(4)Da wo die Argumente nicht mehr reichen, kommen Beleidigungen. Mit deiner Aussage übertrumpfst du sogar Gott aus Luttrum.

(4.2)Immer schön Kontra geben, dass machst du gerne Andreas57, aber eigene Vorschläge geschweige denn Lösungen machen, dazu bist du nicht in der Lage.
(1) Das will ich sehen bei einem Raucher, der mit 9 angefangen hat.
Abhängig wurde und sich mit dem Nikotin Sicherheit gibt.
Sein leben ist dann sowieso schon ordentlich im A****.
Alles läuft schief, man fühlt sich überflüssig.
Kann seinen Kindern keine Bildungchancen geben und ist selber nicht gerade der Hellste!
Da achtet man bestimmt nicht auf den Ort wo man raucht!
Das hat was mit der Finaziellenlage zu tun!!!
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, weil ihr es euch nicht vorstellen könnt!!!
Weil ihr es immer bestens hattet!
Weil ihgr einfach keine Idee davon habt wie es ist und was für Belastungen zusätzlich entstehen!
.:-Leider-:.

(2) AUA!
Wie willst du den auf dein Auto verzichten wollen, wenn du es brauchst um den Putz-Job in dem 12Kilometer entfernten Vorort zuerreichen.
Zudem kein Bus fährt.
Geschweige den eine Bahn.
Taxi?
Auf jeden Fall, KOSTEN zahlt der Arbeitsgeber.

(3)WIe will er den 2-3 Monate mit ÖVM fahren wenn er das Geld für die Karten nicht aufbringen kann?!?!?!?
Schwarz fahren?

Und die Versicherungsrechnungen machste schon gar nicht mehr auf.
Weil du weisst, dass du es nicht bezahlen kannst!
Es dennoch musst!
Einfach in der Sackgasse steckst!
SIe demnächst kündigst und dann Angst davor hat, dass etwas passiert.
Was vorher gut abgedeckt war.
Dich aber finanziell tötete!!!

(4) Ich halte ihn für einen gebildeten Menschen.
Es gibt nur wenig Gründe warum solche Menschen "durchdrehen".
Wie ich auch.
A) Man ist selber davon betroffen oder es gewesen.
Man kennst Leute denen es genau so geht.
Und sieht, dass es hier völlig unwichtig wargenommen wird.
B) Man versteht nicht, warum manche Leute, über lange Zeit und unter guten Argumenten, Dinge einfach nicht akzeptieren wollen.
An die sie selber fest, unbeirrbar glauben.
Obwohl es Teile gibt, die 100% stimmen!

(4.2) Hahahaharrrr. Machst du auch nicht! Immerhin er hat sich noch eingeschaltet. Du hättest dich lieber in die Fun-Ecke gesetzt!
Schön die Augen zugemacht und sich alles...

Zitat:
Zitat von dookie Beitrag anzeigen
Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass einige User permanent vom Boardbetrieb ausgeschlossen werden.
FEIGLING; RASSISMUS; IDEENTRENNUNG!

Das ist keine Lösung. Nur weil es zwei oder mehr Partein gibt, die sich heftigst bedrängen!
Ausschliessen/Entfernen, dass taten Hitlers Männer auch.
Jede Diktatur. Seid ihr auch eine Diktatur?
Dachte immer, dass ihr sie so hasst und verabscheut!
Bestraffung, um etwas wieder niveouvoller zu machen ist okay.
Ausschliessung aber nicht! ! ! ! ! !

Alt 31.10.06, 00:18  
sunnyboy1807

Zitat:
Ich mag ihn, obwohl er evt. ein Kommunist ist.
Er hat Recht und ihr (besonders sunnyboy1807) seid geblendet.
Wo von?
Überheblichkeit!
Entweder bin ich von so vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler "geblendet" oder du mutmaßt dir schon wieder zu über andere zu urteilen.

Zitat:
Kauf dir mal jedes Jahr ein neues Auto für 800-1000 Euro.
Ein neues Auto braucht es nicht sein, ein Gebrauchtes wird auch seine Dienste verrichten. Wie sollst du dort hinkommen? 12km dann nimm das Fahrrad. Und ganz ehrlich: ich glaube dir nicht, dass dort absolut keine Bahn und kein Bus hinfährt. Irgendwas von beidem fährt immer, egal auf welchem Landzipfel du wohnst. Mit Sicherheit muss man mehr Zeit einplanen, je schlechter die öffentlichen Verkehrsmittel ausgeprägt sind (und auch ich bin kein großer Freund von ihnen), aber besser als zu Fuß zu gehen, oder?!

Zitat:
Dann berechne das oben drauf und dir ist klar, dass man ÖVM benutzen muss.
Wow, meine Rede. Sag ich doch schon die ganze Zeit, mittlerweile in 2 Threads.

Zitat:
Bei denen es aber eine Preisexplosion momentan gibt!
Darüber darf man sich nicht beschwerden/(jammern; Eure Aussage)!
Jawohl, eine Preissteigerung gibt es. Die gibt es und wird es aber auch beim Sprit geben. Durch verteuerte Rohstoffe und höhere Energiepreise sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel gezwungen die Preise anzupassen.

Dein letzterer Satz ist (wieder mal) eine unwahre Behauptung. Zeige mir doch bitte die Stelle, wo ich hier ausgesagt habe, dass ihr über die teuren Verkehrsmittel euch nicht beschweren sollt?!

Zitat:
Zu den Beleidigungen.
Evt. weiss er und ich wesendlich besser darüber bescheidt wovon wir reden.
Und wieder eine nicht bestätigte Behauptung, wo du meinst über andere urteilen zu müssen. Immerhin mit einem "Evt." was wohl für evtl. stehen soll.

Zitat:
Man sollte sie aber etwas einschränken.
Obwohl ich glaube, dass sie Ausdruckweise größter Anteilnahme sind.
Egal wie betroffen man ist, es rechtfertigt nicht über andere zu urteilen und diese zu beleidigen. In einem Forum gilt es wie in jeder anderen Diskussion eine Netiquette zu wahren. Diese ist allgemein eine Form des Anstandes und die Wahrung der Forumsregeln. Man kann aus einer Diskussion eine Provokation machen, aber ich seh nicht wieso ich mich hier beschimpfen lassen soll.

Zitat:
Ich glaube euch bezahlt Mami oder Pai die Fahrtkosten.
Beim Auto evt. nicht mehr, aber früher immer!
Wie ich bereits sagte, zahlten meine Eltern die Hälfte des Monatstickets für den Bus. Da ich nun mit einem Auto fahre, trage ich meine Spritkosten selber.

Unglaublich wie du dir hier wieder zumaßt über mich zu urteilen. Unter dem Gesichtspunkt "frech" sehe ich das was du von dir gibst schon lange nicht mehr.

Zitat:
Auch jeden anderen Wusch.....(Sich etwas (positives wie Geld) in den Arsch schieben lassen)
Und wieder einmal: Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat wieder einmal unwahre Tatsachen von sich gegeben und über eine Person ein Urteil gefällt, die er gar nicht kennt und deren (Lebens-)Umstände er gar nicht in der Lage ist zu beurteilen.

Ich habe, obwohl ich Schüler bin, mehrfach meine kompletten Sommerferien dazu aufgewendet um mir Geld zu verdienen und das täglich in Vollzeit. Deine Behauptungen sind wie so oft unwahr und ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

Zitat:
(1) Das will ich sehen bei einem Raucher, der mit 9 angefangen hat.
Abhängig wurde und sich mit dem Nikotin Sicherheit gibt.
Sein leben ist dann sowieso schon ordentlich im A****.
Alles läuft schief, man fühlt sich überflüssig.
Kann seinen Kindern keine Bildungchancen geben und ist selber nicht gerade der Hellste!
Da achtet man bestimmt nicht auf den Ort wo man raucht!
Das hat was mit der Finaziellenlage zu tun!!!
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, weil ihr es euch nicht vorstellen könnt!!!
Weil ihr es immer bestens hattet!
Weil ihgr einfach keine Idee davon habt wie es ist und was für Belastungen zusätzlich entstehen!
.:-Leider-:.
Man soll keine Äpfel mit Birnen mischen. Nur weil z.B. ein Elternpaar raucht wie ein Schlot, heißt das noch lange nicht, dass daher die Bildung/Erziehung der Kinder nichts taugt. Ein Langzeit-Raucher raucht wegen der Sucht oder dem Genuss, wieso soll er sich dann überflüssig fühlen? Wieso soll er dumm sein? Man könnte deine Aussage unter wirtschaftliche Aspekte für richtig erklären, aber ihn als geistig unterbemittelt dazustellen, ist eine weitere Behauptung ohne jegliche Fakten. Auch bei dem restlichen Zitat von dir, mal wieder erlaubst du dir über alle ("ihr) Forenuser hier zu urteilen, obwohl der ein oder andere durchaus rauchen wird und das widerlegen kann.

Zitat:
(2) AUA!
Wie willst du den auf dein Auto verzichten wollen, wenn du es brauchst um den Putz-Job in dem 12Kilometer entfernten Vorort zuerreichen.
Zudem kein Bus fährt.
Geschweige den eine Bahn.
Taxi?
Auf jeden Fall, KOSTEN zahlt der Arbeitsgeber.
Es ist eine absolute Ausnahme, dass keinerlei öffentliche Verkehrsmittel zu einem Ort fahren. 12 km? Das sind 1-2 Orte, wenn das Geld so knapp ist, kann man auch mal mit dem Fahrrad fahren, das ist zeitlich nicht viel langsamer und rechnet sich auch. Und nochmal ich sage, dass man temporär auf ein Auto verzichten sollte, falls es die finanzielle Lage nicht zulässt.

Zitat:
(3)WIe will er den 2-3 Monate mit ÖVM fahren wenn er das Geld für die Karten nicht aufbringen kann?!?!?!?
Schwarz fahren?
Er bekommt doch ein Lohngehalt, wieso soll er die sich nicht leisten können?!

Zitat:
Und die Versicherungsrechnungen machste schon gar nicht mehr auf.
Weil du weisst, dass du es nicht bezahlen kannst!
Es dennoch musst!
Einfach in der Sackgasse steckst!
SIe demnächst kündigst und dann Angst davor hat, dass etwas passiert.
Was vorher gut abgedeckt war.
Dich aber finanziell tötete!!!
Und damit absolut egoistisch handelst. An die anderen Autofahrer denkst du dabei gar nicht. Was ist denn bei einem Unfall, den du verschuldest hast und du nicht die Schadenssumme des anderen begleichen kannst? Na, so zerstört man auch Existenzen, die du doch meinst schützen zu wollen!

Rechnungen gehören bezahlt und wer das nicht auf die Reihe kriegt, sollte zu einem Schuldenberater gehen. Ich kann mich wiederholen: Wer weniger Einkommen hat (z.B. durch Hartz IV), muss seinen Lebensstandard runterschrauben. Wer danach wieder einen Lohn empfängt, kann den Lebensstandard problemlos wieder erhöhen.

Zitat:
(4) Ich halte ihn für einen gebildeten Menschen.
Es gibt nur wenig Gründe warum solche Menschen "durchdrehen".
Wie ich auch.
Schön, mich interessiert es nicht, wieso er das tut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass deine Psychologenspielchen jemanden anderen hier interessieren. Fakt ist, es gibt Boardregeln.

Zitat:
A) Man ist selber davon betroffen oder es gewesen.
Man kennst Leute denen es genau so geht.
Und sieht, dass es hier völlig unwichtig wargenommen wird.
B) Man versteht nicht, warum manche Leute, über lange Zeit und unter guten Argumenten, Dinge einfach nicht akzeptieren wollen.
An die sie selber fest, unbeirrbar glauben.
Obwohl es Teile gibt, die 100% stimmen!
Hä, das musst du aber nochmal erklären. Also wir, "die anderen", glauben an "unbeirrbar" an Dinge, die wir aber einfach nicht akzeptieren? Komische Aussage. Man kann auch auf einer sachlichen Ebene diskuttieren. Eine Diskussion sollte als Diskussionspunkt ein Thema haben und nicht eine Person.

Zitat:
(4.2) Hahahaharrrr. Machst du auch nicht! Immerhin er hat sich noch eingeschaltet. Du hättest dich lieber in die Fun-Ecke gesetzt!
Schön die Augen zugemacht und sich alles...
Ach mach ich nicht? Hast ja gut aufgepasst und gut gelesen. Der Vorschlag mit den öffentlichen Verkehrsmittel, den hat der liebe Gott wohl hier eingeschmuggelt. Ich kann die Liste beliebig weiterführen, dazu brauch ich nur mich selber zu zitieren, aber es wäre einfacher, wenn du meine Beiträge aufmerksam und komplett durchlesen würdest, dann wüsstest du, dass du hier eine weitere Behauptung von dir lässt.

Und noch was: würde mich diese Thema (und damit verbunden auch die persönlichen Schicksale) nicht interessieren, dann würde ich hier wohl kaum mitdiskuttieren, oder?!

Zitat:
FEIGLING; RASSISMUS; IDEENTRENNUNG!

Das ist keine Lösung. Nur weil es zwei oder mehr Partein gibt, die sich heftigst bedrängen!
Solange eine Diskussion auf sachlicher Ebene abläuft, ist das auch in Ordnung. Ist das hier der Fall? Einseitig ja.

Zitat:
Ausschliessen/Entfernen, dass taten Hitlers Männer auch.
Jede Diktatur. Seid ihr auch eine Diktatur?
Wusste gar nicht das Personen eine Diktatur seien können? Ey, yo Mann du bist Diktatur, ey!

Zitat:
Dachte immer, dass ihr sie so hasst und verabscheut!
Bestraffung, um etwas wieder niveouvoller zu machen ist okay.
Ausschliessung aber nicht! ! ! ! ! !
Und jedes Gerichtsurteil, dass genauer gesagt jemanden verurteilt, weil er die Gesetze nicht beachtet hat, ist dann auch eine Diktatur?

Wieso gibt es wohl Boardregeln? Glaubst du denn, dass es noch nie Gerichtsfälle gab, wo ein Ankläger sich durch einen Angeklagten in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt/beleidigt gefühlt hat? Wir sind hier nicht in einem rechtsfreien Raum und der Boardadministrator ist sich dessen bewusst (siehe Posting).
sunnyboy1807 ist offline  
Alt 31.10.06, 05:56  
chucki

Ihr seid meilenweit vom Thema entfernt, wie so oft.
chucki ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen