![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|
Zitat:
Hmm... Da war doch noch irgendwas, aber ich komm grad nicht drauf. Zitat:
Wozu bin ich politisch denn eigentlich sozialdemokratisch/sozialistisch eingestellt, wenn ich doch nur an Gott glauben müsste und der würde schon alles richten! |
||
|
|
|
|
|
||||
|
|
Das habe ich dir auch nicht unterstellt.
Zitat:
Zitat:
Auszug aus der Präambel des deutschen Grundgesetzes. Vielleicht solltest du auswandern. ![]() Zitat:
Hast du mal überlegt, wo die sozialistischen Ideale eigentlich herkommen? |
|||
|
|
|
|
|
|||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und taten jemals Atheisten sowas in großem Stile - bemessen an zeitgemäßen "Brutalitätsnormen"? Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
|
|
|
Er sah es nicht als Religion an, sondern eher als Rasse. Ist schon nen Unterschied.
Außerdem ging er davon aus, dass alle Juden sich gemeinsam verschworen haben. Wenn ein Atheist sich gegen Religionen beschwert, dann kommt das eher daher, dass Religiöse sich zu breit machen und es nichtmals merken. |
|
|
|
|
|
|||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, diese Ideen decken sich weitgehend mit der christlichen Lehre. Lies mal was Jesus gesagt hat. |
||||
|
|
|
|
|
||||||
|
|
Zitat:
Was nicht in einem Gesetz erwähnt ist, ist auch nicht verboten. Wieso sollte es also für einen Religiösen irgendeine Einschränkung bieten, wenn sein Gott nicht in den Gesetzen vermerkt ist? Zitat:
Sicher werde ich kein schlechtes Leben dadurch haben, wenn irgendein Gott in irgendeiner Verfassung erwähnt wäre. Ich würde täglich drauf scheißen, dass dort drin etwas mit Gott steht. Aber es ist prinzipiell trotzdem falsch. Zitat:
Ich sehe christliche Kreuzzüge UND den Dschihad als herausragende Verbrechen an. Es ist egal, auf welcher Seite Menschen zu Schaden kamen - Wichtiger Fakt ist, DASS Menschen durch religiöse Motivation zu Schaden kamen. Zitat:
Und das ist nicht erst seit dem Zerfall der UdSSR so. Wenn man politische Gegner einsperren wollte und keine guten Gründe fand, dann hat man das vielleicht unter dem Vorwand getan, dass derjenige sich zu sehr zu Religion bekennt, aber niemals wegen der Religion an sich. Es wäre schlichtweg doof, alle religiösen Einwohner zu töten/einzusperren, weil danach nur noch wenige übrig bleiben würden. Selbst im Sozialismus ist genau das nicht passiert. Damals hat man dort eher Sonntags zeitgleich zum Gottesdienst Jugendprogramme kostenlos angeboten, um die Jugendlichen von der Kirche wegzulocken. Harmloser Firlefanz. Nebenbei: Diese Form des Sozialismus wie es sie gab ist nicht das, was ich an der Kommunistischen Idee bewundere. Hängt man mir viel zu oft an. Schade. Zitat:
Mag daran liegen, dass beide sich Gedanken gemacht haben, wie man die Welt verbessert und es eben nur durch Zusammenarbeit und nicht durch Ausbeutung gelingen kann. Aber das hat ja jetzt an sich nichts mehr mit der Verfassungsdiskussion zu tun. |
|||||
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Nur dumm, dass Diktaturen in der EU ausgeschlossen sind... Grundsatz für die Mitgliedschaft in der EU ist u.a. eine demokratische Staatsform inne zu haben. Das mal so am Rande kex |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gabriel will Klimaschutz in EU-Verfassung verankern | News | Politik | 1 | 04.03.07 16:02 |
| Referendum zur EU-Verfassung? | tdd | Politik | 10 | 24.07.04 11:24 |
| Die neue EU-Verfassung | tdd | Politik | 5 | 22.06.04 20:21 |
| Europa: Blair will britisches Referendum zur EU-Verfassung | Raptor | Politik | 3 | 21.04.04 00:02 |
| EU-Verfassung | Fokker | Politik | 1 | 14.12.03 13:47 |