Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Politik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.07, 22:11  
News

Benutzerbild von News

Standard Lafontaine wirft Bush und Blair Terrorismus vor

Nach seinen jüngsten Äußerungen zum Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan hat Linksfraktionschef Lafontaine noch einmal nachgelegt: Die "Operation Enduring Freedom" sei völkerrechtswidrig, US-Präsident Bush und der britische Premier Blair würden Terrorismus gegen die afghanische und irakische Bevölkerung ausüben.

Weiterlesen...

Quelle: tagesschau.de
News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 22.05.07, 22:38  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Standard AW: Lafontaine wirft Bush und Blair Terrorismus vor

Nun, Al-Qaida & Co. sind Kleinkriminelle im Gegensatz zu den Fundamentalisten, die in der Amerikanischen Regierung sitzen und einfach so ungestört Soldaten hinschicken, wo sie wollen.
Stimmt schon.
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.07, 23:56  
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

amen.
Mal wieder d'accord mit dir ;o)

kex
Killerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.07, 23:54  
Patti

Benutzerbild von Patti

kann mich dem nur anschließen
Patti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.07, 19:29  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Man kann durchaus über die Politik der Regierung Bush im Allgemeinen und den Krieg im Irak im besonderen diskutieren. Ich persönlich halte von beidem auch nicht all zu viel.
Aber in einer Debatte in der es um Soldaten der deutschen Bundeswehr ging, die im Dienst für dieses verdammte Land getötet worden sind, solche Äusserungen bringen? Hallo???
Selbst der radikalste Antimilitarist sollte doch wohl ein gewisses Gefühl für Pietät besitzen. Stattdessen baut Herr Lafontaine seine Polemik auf diesem Anschlag gegen die Bundeswehr auf. Schlimmer noch, er setzt mit seinen Äusserungen die Soldaten der Bundeswehr (und damit auch die Opfer) mit den Terroristen (also ihren Mördern) gleich! Ich habe ja noch nie besonders viel von Lafontaine und seinen Genossen gehalten, aber so langsam zweifle ich nicht nur an seinen Manieren, sondern auch an seinem Geisteszustand.
Nun wäre das ja alles nicht so schlimm, wenn diese Äusserung eines einzelnen und verwirrten Politikers eine ähnliche Welle der Empörung in der Bevölkerung schlagen würde, wie seinerzeit der private Brief eines "einzelnen und verwirrten Generals". Stattdessen aber muss ich erleben, dass die breite Masse entweder garnicht interessiert ist, oder aber (wie hier im Forum) gar Zustimmung äußert.
Mit seiner Rede hat Herr Lafontaine zumindestens eines bewiesen: Plumper Antiamerikanismus und in die aussenpolitische Isolation führender Radikalpazifismus wiegen in diesem Staat mehr als rationales Denken. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend, ich jedenfalls habe jetzt das Bedürfnis mich zu übergeben!
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.07, 12:42  
Imago

Benutzerbild von Imago

Zitat:
Zitat von tee-ef-cee Beitrag anzeigen
Nun, Al-Qaida & Co. sind Kleinkriminelle im Gegensatz zu den Fundamentalisten, die in der Amerikanischen Regierung sitzen und einfach so ungestört Soldaten hinschicken, wo sie wollen.
und nur weil es Leute gibt, die deiner Meinung nach ähnlich schlimme Dinge veranstalten, relativiert das die (wohl unabstreitbaren) Verbrechen von Al-Qaida & Co?
"interessante" Meinung.
Imago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.07, 14:03  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Zitat:
Zitat von Imago Beitrag anzeigen
und nur weil es Leute gibt, die deiner Meinung nach ähnlich schlimme Dinge veranstalten, relativiert das die (wohl unabstreitbaren) Verbrechen von Al-Qaida & Co?
"interessante" Meinung.

Abgesehen davon, dass das ein relativer Vergleich war, müsste man die Amerikaner in einem extrem schlechten Licht sehen, wenn man die Taliban als böse ansieht.
Tatsächlich ist das aber größtenteils nicht so, wenn ich mir mein Umfeld mal so durchstudiere und das stößt bei mir auf Kritik.

Der Terror der Al-Qaida ist natürlich nicht durch irgendwas gerechtfertigt. Habe ich übrigens auch nirgendwo so geschrieben.
Alt 28.05.07, 12:27  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Du raffst es einfach nicht, oder?
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.07, 15:16  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Also Deine Ansichten, wie sie im Freistaat allgemein häufig auftreten, habe ich noch nie gerafft.
Antwort

Themen-Optionen