Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Politik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.07, 00:32  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Standard AW: G8, was geht da vor sich?

"Das gesamte aufgebrachte Geld" für was?
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 09.06.07, 01:08  
Manuel

Benutzerbild von Manuel

Für Humanitäre Zwecke!
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 14:27  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Zitat:
Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
Ich frage mich wer diese Schäden die entstanden sind denn bitte bezahlt. Aber über solche Schädigungen denkt jemand der global kritisiert ja sicherlich nicht nach.
Rein rechtlich müssten die Bauern bei den jenigen die für die Schäden verantwortlich sind (also den Demonstranten) zivilrechtliche Ansprüche anmelden. Aber an die werden sie kaum rankommen.
Wahrscheinlich wird das Land (und damit der Steuerzahler) die Kosten übernehmen. Dazu ist es allerdings nicht verpflichtet, das ist reine Kulanz.

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Auf den Bildern war deutlich zu erkennen, dass (Polizisten (Leitwolf zugrins)) die Demonstranten ins Weizenfeld getrieben haben und diese dort eine Art Sternmarsch gemacht haben.
Und? Ist doch nicht unsere Schuld, eigentlich hätten sich diese Herren und Damen dort garnicht aufhalten dürfen.

Zitat:
Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass sie ihre Politik untereinander unverbindlich abstimmen und großteils danach sowieso wieder tun, was sie wollen...
Wo ist dann das Problem? 8 Personen treffen sich, reden ein bisschen unverbindlich miteinander und halten sich dann eh nicht dran. Wieso veranstalten die Gegner dann so einen Aufstand?

Zitat:
Wieso sind nicht ALLE EU-Staaten dabei?
Und wieso fehlen so viele andere Wirtschaftsmächte - wann ist die Grenze gesetzt, ab wann man "darf" und wann nicht mehr?
Weil es verdammt noch mal keine internationale Institution ist. Letztlich kann der Veranstalter entscheiden, wen er zu seiner Party einläd.

Zitat:
Wenn die Polizei mit den Demo-Organisatoren zusammengearbeitet hätte und Demonstranten wie Polizisten gleichermaßen zusammen die Radikalen ausgegrenzt hätten, dann wäre so ein riesen Krawall doch garnicht passiert!
Die Polizei hat von Anfang an mit den Veranstaltern zusammengearbeitet. Letztere sind dazu sogar gesetzlich verpflichtet. Anstatt aber die Gewalttäter auszugrenzen haben diverse Sprecher der Veranstalter auch noch gegen die Polizei gehetzt. Darüber hinaus wurden Verbote und Anweisungen der Polizei bewusst ignoriert. Zusammenarbeit stelle ich mir ein bisschen anders vor.
Dass dieses Verhalten nicht zu einer Eskalation geführt hat lag nur daran, dass die Einschreitschwelle unheimlich hoch angesetzt wurde.

Zitat:
Mindestens 95% der Demonstranten wollten einfach nur mit hochgehaltenen Schildern Parolen singend ihre Route entlanglaufen.
Wenn von 30.000 Demonstranten mindestens 3.000 dem schwarzen Block angehören, dann glaube ich nicht so ganz an friedliche Absichten.

Zitat:
Nun... Spanien bemüht sich, aufgenommen zu werden. Sind immer noch nicht drin.
Obwohl das Bruttoblablaeinkommen höher ist, als das vom Mitglied Kanada...
Na und? Wie ich oben schon schrieb: Die Veranstalter können sich aussuchen wen sie einladen. Und wenn irgendwann beschlossen wird statt der USA die Isländer einzuladen, dann ist das eben Sache des Veranstalters.
Leitwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 14:58  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Zitat:
Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
Wo ist dann das Problem? 8 Personen treffen sich, reden ein bisschen unverbindlich miteinander und halten sich dann eh nicht dran. Wieso veranstalten die Gegner dann so einen Aufstand?
Joa, und dann für 12 Millionen Euro nen Zaun drum bauen und so weiter. Man gönnt sich ja sonst nichts von den Steuergeldern. Aber der Zaun war's ja nicht allein gewesen, wofür man alles Schweinegeld ausgegeben hat.
Sehr teurer Kaffeklatschclub!

Zitat:
Die Polizei hat von Anfang an mit den Veranstaltern zusammengearbeitet. Letztere sind dazu sogar gesetzlich verpflichtet. Anstatt aber die Gewalttäter auszugrenzen haben diverse Sprecher der Veranstalter auch noch gegen die Polizei gehetzt. Darüber hinaus wurden Verbote und Anweisungen der Polizei bewusst ignoriert. Zusammenarbeit stelle ich mir ein bisschen anders vor.
Dass dieses Verhalten nicht zu einer Eskalation geführt hat lag nur daran, dass die Einschreitschwelle unheimlich hoch angesetzt wurde.
Nun ja, die Organisatoren der gewaltfreien Demonstranten distanzierten sich ja von der Klopperei die passiert ist. Weil sie das auch nicht organisiert haben. Der schwarze Block wurde ja nicht von denen mitorganisiert, und tat was er wollte.

Zitat:
Wenn von 30.000 Demonstranten mindestens 3.000 dem schwarzen Block angehören, dann glaube ich nicht so ganz an friedliche Absichten.
Okay, dann sind es entgegen meiner vorherigen Abschätzung nicht 95% der friedlichen Demonstranten, sondern 90%.
Von den 90% hat ja keiner mitgekloppt, das waren eigentlich alles diese schwarz gekleideten Idioten.
Alt 09.06.07, 15:40  
dunnokunno

Gerade bei Video.Google gefunden. Die 45 Minuten lohnen sich.

Gipfelstuermer - Die blutigen Tage von Genua:
http://video.google.com/videoplay?do...59762606192748

Zitat:
Zitat von wikipedia
Die italienische Polizei griff gegen die Globalisierungsgegner insgesamt äußerst hart durch, ließ eine große Zahl festnehmen, verletzte viele zum Teil schwer und brachte viele Demonstranten ins Bolzaneto-Gefängnis. Siehe auch Bolzaneto-Prozess.
2001, Italien.
dunnokunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.07, 16:56  
Leitwolf

Zitat:
Joa, und dann für 12 Millionen Euro nen Zaun drum bauen und so weiter. Man gönnt sich ja sonst nichts von den Steuergeldern. Aber der Zaun war's ja nicht allein gewesen, wofür man alles Schweinegeld ausgegeben hat. Sehr teurer Kaffeklatschclub!
Und wieder Ursache und Wirkung verwechselt: Die Kosten wären nicht so explodiert, wenn es nicht so viele (gewalttätige) Proteste gegeben hätte.

Zitat:
Nun ja, die Organisatoren der gewaltfreien Demonstranten distanzierten sich ja von der Klopperei die passiert ist. Weil sie das auch nicht organisiert haben. Der schwarze Block wurde ja nicht von denen mitorganisiert, und tat was er wollte.
Na toll... Sie wären eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet gewesen durch ihre Ordner Ausschreitungen zu verhindern und Gewalttäter aus der Versammlung auszuschließen. Stattdessen haben eben diese Gewalttäter immer wieder Schutz unter den friedlichen Demonstranten gesucht und sind eben nicht ausgeschlossen worden. Und in den Camps wurde auch Gewalttätern Unterkunft gewährt. Dazu kam dann regelmäßig der Vorwurf die Polizei habe "provoziert".
Die Absagen an die Gewalt erscheinen mir eher reine Lippenbekenntnisse zu sein.

@ Mika: Die Darstellung der Auseinandersetzungen in Genua erfolgt regelmäßig sehr einseitig aus Sicht der "Demonstranten". Wieviel davon wirklich wahr ist merkt man an dem Vorfall mit dem Feuerlöscher.
Alt 09.06.07, 21:52  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Zitat:
Stattdessen haben eben diese Gewalttäter immer wieder Schutz unter den friedlichen Demonstranten gesucht und sind eben nicht ausgeschlossen worden. Und in den Camps wurde auch Gewalttätern Unterkunft gewährt. Dazu kam dann regelmäßig der Vorwurf die Polizei habe "provoziert".
Die Absagen an die Gewalt erscheinen mir eher reine Lippenbekenntnisse zu sein.
Nun ja, so wie es aussieht, denke ich, dass 10% der Demonstranten gewalttätig sind und Du denkst dass es 90% sind.

Eigentlich ist es ja auch nur der schwarze Block, aber das Argument zieht bei Dir nicht, daher sind wir hier ein wenig festgefahren.
Alt 09.06.07, 22:30  
Leitwolf

Nee, ich glaube dass 10% gewalttätig sind. Aber unter den anderen 90% sind nicht wenige, die mit diesen Gewalttätern sympathiesieren und sie sogar unterstützen.
Alt 10.06.07, 00:28  
Jacek

Benutzerbild von Jacek

Nicht nur von einem Bekannten, der dort demonstrierte, weiß ich, dass man sich dort im Allgemeinen über die Randalierer aufgeregt hat.
Alt 10.06.07, 13:54  
dunnokunno

Zitat:
Aber Demonstranten dazu bringen, dass sie Steine auf Kollegen werfen? Für wie blöd hälst du uns eigentlich? Wir sind doch die jenigen, die dann von diesen Steinen getroffen werden.
Mal abgesehen davon ist die Behauptung, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Kollegen gehandelt hat nur einseitig von den Demonstranten erhoben worden. Nicht gerade eine objektive Quelle.
Scheinbar doch: http://blog.zeit.de/g8-blog/2007/06/...m-schwarzen_39

Zitat aus einem Spiegel-Artikel:
Zitat:
Martin Dolzer vom Republikanischen Anwaltsverein kritisierte den Vorfall als “unverantwortlich”. Man müsse sich fragen, ob die Polizei die Sicherheitsdebatte in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes mit Gewalt anheizen wolle.
Dieser Satz bescheibt wohl treffend die Lage.

Gerade etwas lustiges gefunden (Quelle: Titanic):

Du weißt, es sind Zivilpolizisten im Schwarzen Block, wenn...
  1. ein Autonomer Dich fragt: "Könnten Sie mir freundlicherweise den Molotow-Cocktail reichen? Danke!"
  2. an den schwarzen Klamotten Deines Nebenmannes noch die Preisschildchen hängen
  3. vier Typen mit Schnäuzer im Gleichschritt mitmarschieren
  4. Dein Nebenmann nicht mitkifft, weil "das verboten ist"
  5. ein Autonomer unablässig Fotos "fürs Familienalbum" machen will
dunnokunno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen