![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
||
|
|
Zitat:
Sowas war zu erwarten. Jetzt werden auch wieder die Stimmen laut, die ein Verbot der NPD fordern. Das ist aber momentan wohl in ziemlicher Ferne. Naja, solange sich die Abgeordneten mit solchen Aussagen weiterhin in das politische Abseits schiessen, kann es mir recht sein. Wirklich schlimm wäre es, wenn sich die partei anpassen würde. |
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Es ist schon ganz schön starker Tobak ![]() Verbieten kann man die Rede im nachhinein eh nicht. Strafrechtlich ist gegen Parlamentarier eh nix zu machen. Aber irgendwie ne Zeitlang Redeverbot oder irgendwas in die Richtung wär imo schon ne angemessene Reaktion. Die Partei zu verbieten halt ich auch für unsinnig. Das löst das Problem in keinster weise. Das Mikrofon wurde übrigens abgestellt weil der Typ seine Redezeit weit überschritten hatte ![]() Nebenbei die Rede die der Alterspräsident des sächsischen Ladtags als Antwort auf den Beitrag der NPD gehalten hat, soll dem wohl sehr gut Contra gegeben haben. Was die Publicity angeht seh ich nicht so dass Problem. Letzendlich hat die Partei nur öffentlich ausgesprochen was eh jeder mit ihr assoziiert hat. Neue Wähler wird sie dadurch imho nicht bekommen.. ach wer auch so wie ich die Geschichte vom Skorpion und der Schildkröte nicht kennt: Klick ![]() @andreas Sicher sollte man nicht so naiv sein anzunehmen man könne die NPD-Parteiler argumentativ "wieder auf den rechten Weg bringen". Es geht eher dadrum den Wählern zu zeigen dass was sich hinter den populistischen, auf Wählerfang ausgerichteten Parolen der der NPD verbirgt. Um mit deinen Worten zusprechen: Der Behauptende mag ja auf seiner gequirlten Scheisse beharren. Solange ihm keiner zuhört kann mir dass ja wurscht sein. nochmal zu Naba ich denke wir hatten festgestellt das diese Diskussion um DIE Definition der Demokratie im Endeffekt reine Wortklauberei sei ![]() So wie ich dass sehe kann eine Demokratie in mehreren Varianten autreten. Ich würde Deutschland trotz der einigen Einschränkungen als demokratischen Staat bezeichnen. CU Imago |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hehe...das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders
![]() Feste Definition...wenn wir danach gehen würde bräuchten wir gar nichts mehr zu hinterfragen, oder?? Außerdem liegt einer der Sinne eines Diskussionsboardes meiner Meinung nach grade darin, solche Definitionen, um die es letztendlich geht, wenn wir dieses Thema erörtern möchten, in Frage zu stellen. Wenn ich überall nachgucken und mir keine eigenen Gedanken mehr machen muss hat das ganze hier keinen Sinn mehr. Außerdem wirst du feststellen, dass wir schon wieder zum Thema zurückgefunden haben und selbst gemerkt haben, dass wir davon abgekommen sind...wo liegt also das Problem? Wen die Diskussion langweilt kann sie gerne in andere Richtungen lenken oder sie ignorieren ![]() Und was die Aussage von einem gewissen Herrn hier angeht...die hat nichts mit entnevten Tönen zu tun, sondern mit bewusster Provokation...wenn du mal ein wenig durchs Board blätterst wirst du das merken ![]() Aber jetzt....zurück zum Thema Muss leider in die Uni, werd das hier gleich noch editieren und auf Imago antwortenGruß NABA |
|
|
|
|
|
|
|
Lol....so, jetzt schalt mal nen Ganz zurück, okay?
![]() Ich will weder irgendwen belehren noch zeigen, was ich alles tolles weiß...denn ich habe mir zu keinen Zeitpunkt auch nur ansatzweise angemaßt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben oder auf der Richtigkeit meiner Position zu bestehen. Ganz davon abgesehen, dass das, worüber wir hier diskutieren, bei mir in der Uni überhaupt nicht behandelt wurde...jaa, ich kann mir noch eine eigene Meinung bilden und muss nicht wiederholen, was mir Herr Oberlehrer vorgebetet hat...aber darüber brauche ich denke ich auch keine Rechenschaft abzulegen Da du über meine Meinungsbildung nicht urteilen kannst bitte ich dich, darüber auch nicht zu richten, okay? Schön.Außerdem...komisch, dass Imago als Nicht-Jurist so gut mitreden kann, wenns doch nur Fachgesimpel sein soll Naja...Ich glaube, ich habe hier keineswegs eine einseitige Diskussion geführt, an der sich niemand anders beteiligt hat... Dass ich in meinem "letzten on-topic Beitrag" wieder zum Definieren gekommen bin lag daran, dass die Diskussion wieder in diese Richtung ging...und das ging nicht von mir aus ![]() Aber, ein Vorschlag zur Güte...ich werd den Thread einfach teilen, auch wenn ich mich da ehrlich gesagt frage, wo die Linie zw. Topic und Off-Topic zu ziehen ist...weil es gehört nunmal zum Thema meiner Meinung nach. Trotzdem...wenn es hier so aufgefasst wird, dass ich mit meinem (Halb-)Wissen hier nur auftrumpfen will...sollte ich es vll demnächst doch unterlassen, meine Meinung kund zu tun...wobei wir wieder prima beim Thema wären ![]() Jetzt sag nochmal einer Off-Topic *G* /edit: So, Thema geteilt...jetzt bitte nur noch On-Topic-Beiträge, die Demokratie Diskussion geht HIER weiter. @Jockel: Wenns noch Probleme gibt bitte per PN oder im Chat...ich bin für Kritik offen ![]() Gruß NABA |
|
|
|
|
|
|
|
Meiner Meinung nach ist bewusste Bombardierung von Wohngebieten ein Kriegsverbrechen. In meinen Augen ist jeder Alliierte Bomberpilot, der deutsche Wohngebiete bombardiert hat, ein Kriegsverbrecher.
|
|
|
|
|
||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Mein lieber Freund, Tatsache ist, dass auch Schreiner, Ärzte, Architekten und Straßenkehrer zuweilen den Hitlergruß zeigen, nur interessiert das keine Sau. Aber wenn dann mal ein Bundeswehrsoldat entgleist ist gleich Polen offen und alle Soldaten und Reservisten sind Nazis und Antisemiten und Gott weiss was noch alles! Zitat:
![]() Leitwolf Mörder d.R. ![]() |
|||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hessischer NPD-Chef soll Holocaust geleugnet haben | News | Politik | 8 | 06.04.07 19:33 |
| Alkohol-Lobby setzt sich in Brüssel durch | News | Politik | 23 | 06.11.06 20:21 |
| EM-Qualifikation: Bundestrainer Löw setzt auf Podolski | News | Freizone | 2 | 02.09.06 16:02 |
| Oh nein! GLeich eine ganze Klasse von denen... | Sebi | Fun-Bereich | 3 | 08.04.05 21:53 |
| Problem gleich nach dem Boot! | DevilsSon | Computer und Multimedia | 4 | 17.01.04 12:24 |