Auto Forum Auto Forum von Alles Autos

Registriere dich kostenlos bei Alles-Autos.de und genieß das Forum werbefrei.

Zurück   Auto Forum von Alles Autos > Community > Politik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.01.05, 20:14  
Fokker

Pfeil NPD setzt Holocaust mit den Bombenangriffen auf Deutschland gleich

Zitat:
Die NPD-Abgeordneten im sächsischen Landtag hatten am Freitag bei einer Schweigeminute zum Gedenken an die NS-Opfer den Plenarsaal verlassen. Später setzen sie in Redebeiträgen die Vernichtung der Juden im Dritten Reich und die alliierten Bombenangriffe auf deutsche Städte mit dem Wort «Bombenholocaust» gleich und leugneten einen Kausalzusammenhang mit dem Angriffskrieg des Deutschen Reichs. Der Vorfall löste nicht nur quer durch alle politische Lager Empörung aus. Wegen der Äußerungen prüft die Dresdner Staatsanwaltschaft auch den Verdacht der Volksverhetzung. Die jüdische Gemeinde der Stadt erwägt ihrerseits eine Strafanzeige, wie deren Vorsitzende Nora Goldenbogen der AP sagte.
Quelle: Yahoo.de

Sowas war zu erwarten.
Jetzt werden auch wieder die Stimmen laut, die ein Verbot der NPD fordern. Das ist aber momentan wohl in ziemlicher Ferne.

Naja, solange sich die Abgeordneten mit solchen Aussagen weiterhin in das politische Abseits schiessen, kann es mir recht sein. Wirklich schlimm wäre es, wenn sich die partei anpassen würde.

Alt Heute  
Auto Bot

StandardWeitere Informationen

hansi ist gerade online  

Alt 23.01.05, 23:55  
Me-262

Benutzerbild von Me-262

Standard AW: NPD setzt Holocaust mit den Bombenangriffen auf Deutschland gleich

So ne Aüßerung is genauso blöd, wie die PDS mit der NPD zu vergleichen.
Übrigens hatte man in der DDR keine Probleme mit Neo-Nazis, weil die garnicht erst so wie heute marschieren durften und wenn ich die Bilder von Bundeswehrsoldaten sehe, die den Hitlergruß zeigen, dann krieg ich Angst, Angst vor der Vergangenheit und der Zukunft.
Denn nicht nur SS und Gestapo haben an der ostfront Zivilsten, Juden, Zigeuner und politische gener erschossen. Sowjetische Kriegsgefangene warne Hitlers Meinung nach keine Kameraden, sondern seien als "Untermenschen" zu betrachten und auch so zu behandeln.
Me-262 ist offline  
Alt 24.01.05, 12:06  
Sebastian

Na, das Argument, dass die poitische Einstellung Neo-Nazis gegenüber in der DDR besser war, weil sie da nicht öffentlich argieren durften geht aber völlig nach hinten los.
Besser das ganze an die Öffentlichkeit bringen und sich so des Problems annehmen, als sie im Untergrund lassen und den Überblick zu verlieren.
Außerdem gehört es nunmal zur Demokratie, dass auch Minderheiten - wie in diesem Fall eben die Neo-Nazis - ihre Meinungen öffentlich vertreten dürfen. Alles andere wäre ein Schritt zurück.

Gruß

NABA
Sebastian ist offline  
Alt 24.01.05, 13:50  
Me-262

Benutzerbild von Me-262

Also, wenn im Osten die Skins versucht haben zu demonstrieren, dann ist gleich die Volkspolizei gekommen und hat die zusammengeschlagen und das war auch gut so!
Me-262 ist offline  
Alt 24.01.05, 14:57  
Tequila!

Benutzerbild von Tequila!

Zitat:
Zitat von Me-262
Also, wenn im Osten die Skins versucht haben zu demonstrieren, dann ist gleich die Volkspolizei gekommen und hat die zusammengeschlagen und das war auch gut so!
Also das zeugt ja mal absolut von demokratischem Verhalten... wer nicht meine Meinung hat wird nieder geknüppelt...
@Imago: Sind sie natürlich nicht. Parolen, die gegen die demokratischen Grundsteine gehen sind nicht dadurch gedeckt... daher gröhlen die Glatzköpfe ja auch nur Sachen, wie "Hier maschiert der nationale Widerstand.".
Zitat:
Zitat von Me-262
Übrigens hatte man in der DDR keine Probleme mit Neo-Nazis, ...
Die Probleme mit den vielen Neo-Nazis in Ostdeutschland sind aber eine Folge der DDR. Kinder wurden in den Kinderkrippen aufgezogen und bekamen das Feindbild des bösen Kapitalisten eingebrannt. Diese Jugendlichen sind also damit aufgewachsen, dass es einen "Feind" gibt; damit läßt es sich auch viel einfacher leben. Plötzlich gibt es den Einen nicht mehr und ein Anderer wurde schnell aus der Versenkung geholt: der Ausländer, der dir deinen Arbeitsplatz klaut...
Tequila! ist offline  
Alt 26.01.05, 16:17  
Imago

Benutzerbild von Imago

Zitat:
Zitat von NABA
H
Vielleicht sollten wir nochmal auf die konkreten Äußerung der NPD zu sprechen kommen...
Hmm ich hab mir die Rede eben mal durchgelesen.
Es ist schon ganz schön starker Tobak
Verbieten kann man die Rede im nachhinein eh nicht. Strafrechtlich ist gegen Parlamentarier eh nix zu machen. Aber irgendwie ne Zeitlang Redeverbot oder irgendwas in die Richtung wär imo schon ne angemessene Reaktion.
Die Partei zu verbieten halt ich auch für unsinnig. Das löst das Problem in keinster weise.
Das Mikrofon wurde übrigens abgestellt weil der Typ seine Redezeit weit überschritten hatte
Nebenbei die Rede die der Alterspräsident des sächsischen Ladtags als Antwort auf den Beitrag der NPD gehalten hat, soll dem wohl sehr gut Contra gegeben haben.
Was die Publicity angeht seh ich nicht so dass Problem. Letzendlich hat die Partei nur öffentlich ausgesprochen was eh jeder mit ihr assoziiert hat. Neue Wähler wird sie dadurch imho nicht bekommen..

ach wer auch so wie ich die Geschichte vom Skorpion und der Schildkröte nicht kennt: Klick

@andreas
Sicher sollte man nicht so naiv sein anzunehmen man könne die NPD-Parteiler argumentativ "wieder auf den rechten Weg bringen".
Es geht eher dadrum den Wählern zu zeigen dass was sich hinter den populistischen, auf Wählerfang ausgerichteten Parolen der der NPD verbirgt.
Um mit deinen Worten zusprechen: Der Behauptende mag ja auf seiner gequirlten Scheisse beharren. Solange ihm keiner zuhört kann mir dass ja wurscht sein.

nochmal zu Naba
ich denke wir hatten festgestellt das diese Diskussion um DIE Definition der Demokratie im Endeffekt reine Wortklauberei sei
So wie ich dass sehe kann eine Demokratie in mehreren Varianten autreten.
Ich würde Deutschland trotz der einigen Einschränkungen als demokratischen Staat bezeichnen.

CU
Imago
Imago ist offline  
Alt 27.01.05, 09:49  
Sebastian

Hehe...das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders
Feste Definition...wenn wir danach gehen würde bräuchten wir gar nichts mehr zu hinterfragen, oder??
Außerdem liegt einer der Sinne eines Diskussionsboardes meiner Meinung nach grade darin, solche Definitionen, um die es letztendlich geht, wenn wir dieses Thema erörtern möchten, in Frage zu stellen.
Wenn ich überall nachgucken und mir keine eigenen Gedanken mehr machen muss hat das ganze hier keinen Sinn mehr.
Außerdem wirst du feststellen, dass wir schon wieder zum Thema zurückgefunden haben und selbst gemerkt haben, dass wir davon abgekommen sind...wo liegt also das Problem?
Wen die Diskussion langweilt kann sie gerne in andere Richtungen lenken oder sie ignorieren
Und was die Aussage von einem gewissen Herrn hier angeht...die hat nichts mit entnevten Tönen zu tun, sondern mit bewusster Provokation...wenn du mal ein wenig durchs Board blätterst wirst du das merken

Aber jetzt....zurück zum Thema Muss leider in die Uni, werd das hier gleich noch editieren und auf Imago antworten

Gruß

NABA
Sebastian ist offline  
Alt 27.01.05, 14:52  
Sebastian

Lol....so, jetzt schalt mal nen Ganz zurück, okay?
Ich will weder irgendwen belehren noch zeigen, was ich alles tolles weiß...denn ich habe mir zu keinen Zeitpunkt auch nur ansatzweise angemaßt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben oder auf der Richtigkeit meiner Position zu bestehen.
Ganz davon abgesehen, dass das, worüber wir hier diskutieren, bei mir in der Uni überhaupt nicht behandelt wurde...jaa, ich kann mir noch eine eigene Meinung bilden und muss nicht wiederholen, was mir Herr Oberlehrer vorgebetet hat...aber darüber brauche ich denke ich auch keine Rechenschaft abzulegen Da du über meine Meinungsbildung nicht urteilen kannst bitte ich dich, darüber auch nicht zu richten, okay? Schön.

Außerdem...komisch, dass Imago als Nicht-Jurist so gut mitreden kann, wenns doch nur Fachgesimpel sein soll Naja...
Ich glaube, ich habe hier keineswegs eine einseitige Diskussion geführt, an der sich niemand anders beteiligt hat...
Dass ich in meinem "letzten on-topic Beitrag" wieder zum Definieren gekommen bin lag daran, dass die Diskussion wieder in diese Richtung ging...und das ging nicht von mir aus

Aber, ein Vorschlag zur Güte...ich werd den Thread einfach teilen, auch wenn ich mich da ehrlich gesagt frage, wo die Linie zw. Topic und Off-Topic zu ziehen ist...weil es gehört nunmal zum Thema meiner Meinung nach.

Trotzdem...wenn es hier so aufgefasst wird, dass ich mit meinem (Halb-)Wissen hier nur auftrumpfen will...sollte ich es vll demnächst doch unterlassen, meine Meinung kund zu tun...wobei wir wieder prima beim Thema wären

Jetzt sag nochmal einer Off-Topic *G*

/edit: So, Thema geteilt...jetzt bitte nur noch On-Topic-Beiträge, die Demokratie Diskussion geht HIER weiter.
@Jockel: Wenns noch Probleme gibt bitte per PN oder im Chat...ich bin für Kritik offen

Gruß

NABA
Sebastian ist offline  
Alt 27.01.05, 20:57  
Me-262

Benutzerbild von Me-262

Meiner Meinung nach ist bewusste Bombardierung von Wohngebieten ein Kriegsverbrechen. In meinen Augen ist jeder Alliierte Bomberpilot, der deutsche Wohngebiete bombardiert hat, ein Kriegsverbrecher.
Me-262 ist offline  
Alt 27.01.05, 21:20  
Leitwolf

Benutzerbild von Leitwolf

Zitat:
Zitat von Me-262
Übrigens hatte man in der DDR keine Probleme mit Neo-Nazis, weil die garnicht erst so wie heute marschieren durften
In der DDR gab es überhaupt niemanden der es offiziell gewagt hätte anderer Meinung zu sein als die Regierung...

Zitat:
Zitat von Me-262
und wenn ich die Bilder von Bundeswehrsoldaten sehe, die den Hitlergruß zeigen, dann krieg ich Angst, Angst vor der Vergangenheit und der Zukunft.
Oh ja, die böse Bundeswehr!
Mein lieber Freund, Tatsache ist, dass auch Schreiner, Ärzte, Architekten und Straßenkehrer zuweilen den Hitlergruß zeigen, nur interessiert das keine Sau. Aber wenn dann mal ein Bundeswehrsoldat entgleist ist gleich Polen offen und alle Soldaten und Reservisten sind Nazis und Antisemiten und Gott weiss was noch alles!

Zitat:
Zitat von Me-262
Denn nicht nur SS und Gestapo haben an der ostfront Zivilsten, Juden, Zigeuner und politische gener erschossen.
Stimmt, das haben auch der NKWD und die rote Armee getan...

Leitwolf
Mörder d.R.
Leitwolf ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen