![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Aber Keks!
Deshalb heißt es doch Abfindung. Man findet sich damit ab seinen Job los zu sein; man findet sich damit ab vermutlich keinen Neuen zu bekommen; man findet sich damit ab so richtig beschissen dazustehen und - nun findet man sich eben auch noch damit ab völlig legal beraubt zu werden. |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
hab da mal ne ernsthafte frage, auf mich trifft das LEIDER gerade zu, wie sind die werte? wieviel % geht von der abfindung ab? kriegt man überhaupt noch was? bitte helft denn am 15. will ich nich dastehen wie ein idiot (hab noch nen as im ärmel) ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen!
Denn eigentlich kannst Du Dir das gar nicht leisten. Kal. 7.62 ist recht teuer(für Deine Verhältnisse). Ein geklautes Küchenmesser entspricht hier weitaus eher Deinen Möglichkeiten. Nun aber im Ernst: Häng´ mal ein paar Mark dran und geh´ zu einem Steuerberater. (NICHT zum Finanzamt!!!) Laß´ Dich vom Steuerberater informieren, gehe, sofern zutreffend, zur Rechtsberatung Deiner Gewerkschaft und --- such´ dir schnell bis geschwind einen neuen Job. |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
SSA - so siehts aus! kex |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweifellos wird Dir Nüchternheit auch nicht zum Verständnis gereichen.
__________________________________________________ _______ Die Besteuerung der betrieblichen Abfindungen war schon immer ein, vermutlich nicht nur für mich, kaum nachvollziehbares Thema. Hier wieder eines meiner allseits beliebten Beispiele: Ein Bekannter, seines Zeichens Schlosser bei der Bahn, bekommt erzählt, daß für ihn in Leipzig künftig keine Beschäftigungmöglichkeiten mehr bestünden. Der Schnellste war er noch nie(mithin völlig DB kompatibel). Nun offeriert man ihm einen Job in Mainz. {Seine Frau hat einen Zeitungsaustragejob in Leipzig, sein Sohn dorten seine Lehrstelle, Töchterchen geht dort in die Schule, die Eltern und die Schwiegereltern leben dort und --- dort hat er seinen Schrebergarten} Kurzum --- der Mann ist völlig überfordert. Nun bietet man ihm, ja so sozial ist die Bahn, eine einmalige Abfindung von DM 20.000,-- an. Ui, 20 Mille?!? So viel hat er noch niemals in seinem Leben auf einem Haufen gesehn.Der Blödmann ist schwer gehbehindert und hatte offensichtlich von Seiten des Betriebsrates und/oder der Schwerbehindertenvertretung KEINERLEI Unterstützung. *ggg* Heute trägt auch er Zeitungen aus und rund 30% der 20Mille haben die Straßenräuber(Finanzamt) gefressen. Wollen wir noch wirklich darüber nachdenken, welche Anstellungschancen ein 50jähriger Krüppel hat? |
|
|
|
|
|
|
|
|
finds eine schweinerei, dass abfindungen überhaupt besteuert werden. viele bedenken das nicht, wenn sie die entlassungsurkunde unterschreiben, wähnen sich in sicherheit und müssen am ende 1/3 bis 1/2 an den staat abdrücken. natürlich naiv so etwas zu vergessen, allerdings eine schweinerei, dass die politik die "schlechten zeiten" dazu ausnutzt noch mehr profit auf kosten der bürger zu machen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Noch weniger Steuern | Killerkeks | Politik | 4 | 15.03.05 11:19 |
| Öffentlichkeit will Leben berühmter Menschen steuern | Gelöscht | Gesellschaft | 5 | 03.03.05 00:43 |