![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
||||||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ohne entsprechende Erlaubnis? Sagt wer? Zitat:
Zitat:
Ich habe einen netten Artikel zu "bowling for columbine" und anderen Moore Machwerken. Ich such den mal und stell ihn hier rein. Geändert von Leitwolf (26.02.07 um 15:16 Uhr). |
|||||||
|
|
|
|
|
||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
|||
|
|
Zitat:
Zitat:
Mit blossen Händen gegen ein Messer oder eine Axt? Da sind deine Chancen gegen eine Schusswaffe auch nicht wesentlich schlechter. Realistische Überlebenschancen hast du nur mit einer Schusswaffe. Aber die soll ja deiner Meinung nach nur der Kriminelle haben... |
||
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuerst einmal bin ich der Meinung, dass wir Deutschen zu viele Vorurteile sowohl gegen die USA, als auch gegen den legalen Waffenbesitz haben. Darüber hinaus wäre ich durchaus dafür, dass deutsche Waffenrecht deutlich liberaler und unbürokratischer zu gestalten.
Dabei geht es mir ganz ausdrücklich nicht um eine völlige Freigabe des Waffenbesitzes für jeden. Die meisten Bürger dürften daran auch garnicht interessiert sein. Aber ein Tankwart z.B. sollte auf Wunsch einen Waffenschein erhalten, um sich im Falle eines Überfalls verteidigen zu können. Bei der momentanen Gesetzeslage kriegt den i.d.R. nicht einmal ein Staatsanwalt oder Richter. |
|
|
|
|
|
||
|
|
Zitat:
Tatsächlich halte ich das gesamte Gequieke wegen der achso bösen Waffen für zumindest überflüssig. Ich benötige zum Töten keine Waffe. Um jemanden zu erstechen, genügt mir ein stumpfer Bleistift, eine Kehle kann ich auch mit einem legalen (kurzen) Messer durchschneiden (sonst nehme ich eben ein Küchenmesser ), eine Schußwaffe ist für mich ein Sportgerät (aber wenn jemand unbefugt in meine Hütte eindringt, ist eine/seine Bleivergiftung nicht unbedingt abwegig).Nun noch ein bisschen Waffenkunde für die weniger Informierten: Eine Pistole / ein Revolver ist eine sogenannte Kurzwaffe. Ungeübte Schützen treffen mit so einem Ding auf 20 Meter keinen Möbelwagen in die Breitseite. Ergo ist der Apfelschäler aus dem kücheneigenen Messerblock kaum weniger effektiv. Auf größere Distanzen macht sich ein Bogen, oder besser noch eine Armbrust (ab 18J.), erheblich unauffälliger. Man hört nix, und trotzdem fällt einer um. Es ist, in meinen Augen, ein kulturelles Problem. Im Gegensatz zu den USA kommen hierzulande die Wenigsten auf den Blödsinnsgedanken eine Schußwaffe mit sich zu führen. Auch und eben gerade in der Schweiz beballern sie sich nicht von Berg zu Berg. |
|
|
|
|